Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    866

DiDE: Einsendeaufgabe Recht


Markus Jung

263 Aufrufe

Heute habe ich endlich damit begonnen, die noch ausstehende Einsendeaufgabe für meinen Fernlehrgang "Diploma in Distance Education" zu bearbeiten - naja, zumindest damit zu beginnen.

Wie berichtet beschränke ich mich darauf, die Einsendeaufgabe für das Modul Recht zu bearbeiten. Es stehen zwei Aufgaben zur Auswahl: Entweder eine Lehrgangsbeschreibung für einen Fernlehrgang entwerfen oder eine der Einsendeaufgabe beigefügte Teilnehmerinformation daraufhin zu überprüfen, ob diese den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Ich habe mich für die zweite Alternative, also die Prüfung der Lehrgangsbeschreibung, entschieden.

Heute habe ich damit begonnen, die relevanten Inhalte aus dem FernUSG nochmal durchzuarbeiten und mit der Prüfung zu beginnen.

Da jeder einzelne Punkt nicht nur zu prüfen, sondern auch zu dokumentieren ist, eine doch recht aufwändige Geschichte. Es macht mir aber Spaß und die ersten Punkte sind auch schon geprüft.

Weil ich gleich weg muss, kann ich heute nicht komplett die Aufgabe erledigen, will aber zusehen, jetzt nicht lange damit zu warten, um "drin" zu bleiben. Wenn nichts groß dazwischen kommt, müsste ich es morgen eigentlich im Tagesplan unterbekommen können.

ich muss sagen, es tut gut sich mal wieder intensiv mit so einem Thema auseinander zu setzen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...