Springe zum Inhalt

Blog DerAhnungslose

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    685

I am back

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerAhnungslose

81 Aufrufe

Tauchen überlebt (was sonst, bin schließlich Tauchlehrer...) der See war gewohnt kalt und klar in der Tiefe (40m) und ich hab zum 1. Mal einen Hecht im Starnberber See gesehen... und ich war da schon ziemlich oft tauchen.

Von WINGS hab' ich noch kein Bescheid, aber irgendwie wurmen die vom Prüfungsamt noch mit meiner Zulassung rum wegen "Untaten" aus dem letzten Jahrtausend... naja, we will see :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Diese Untaten würden mich jetzt auch mal interessieren. :D

Btw. der Starnberger See soll aber nicht so schön sein zum tauchen. Wo tauchst du denn sonst immer so?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Untaten war eine Exmatrikulation wegen Mathe... es fällt halt nix vom Himmel :cool:

Der Starnberger See ist, finde ich, an der Kapelle Allmannshausen mit das geilste, was es hier im Südland zu betauchen gibt. Vor allem ist die Sicht einmalig, wenn man mal unter 20m ist. Die Steilwand ist dort echt der Brüller - finde ich. Für die, die's interessiert:

http://www.taucher.net/edb/Starnberger_See_-_Allmannshausen_-_Steilwand_o2510.html

Ansonsten tauche ich im Rheintal, im Bodensee und im Hallenbad ;). Der Vorteil am Hallenbad ist: Sicht bis 25m, Wassertemp. 27-30° und man findet immer zum Ausgang :DMeine Favoriten sind allerdings Mindanao, Similan Islands + Richellieu Rock (Thailand), Koh Tachai und Burma Banks (Thailand-Burma, gut für Hai-Tauchen), Mittel- und Nord-Sinai (ich hab' in Dahab meinen Tauchlehrer gemacht), Ibiza gibt's auch nette Sachen (vor allem gute Sangria). Ich war mal in Mexiko und Honduras, das war aber nicht ganz so mein Ding.

Das also mal in Kürze.... bin ja kein Mensch vieler Worte :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Welche Untaten?

Was schwimmt denn so im See? :D

Ausser Booten und Tauchern sah man in der Vergangenheit eigentlich nix schwimmen, deshalb war meine Überraschung um so größer, als ich einen kapitalen Hecht (1m lang - 30% Brechung) und eine Buntbarsch- Schule mit 200-300 Fischlein gesehen hab'. Und das alles in 6m Tiefe beim Deko-Stopp, da hat man Zeit zum gucken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung