Zum Inhalt springen

Blog Mixian

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    476

Super Neuigkeiten


Mixian

225 Aufrufe

Hallo zusammen,

nachdem das Paket letzte Woche gekommen ist, hat es mich erst mal geschockt, wie dick die Hefte eigentlich sind, die gehen ja fast schon als Büchlein durch ;)

Nachdem der erste Schock vorüber war, hab ich mich erst mal auf einen Eintrag von - ich glaube chillie war's - besonnen und nicht einfach mitten in den Heften losgelesen. Ich habe mir erst mal einen Überblick verschafft, welche Hefte ich bis wann abarbeiten muss und habe mich dann für Volkswirtschaftslehre als 1. Heft entschieden.

2 Tage später kam dann eine WAHNSINNS Nachricht - die WBH hat mich angeschriebe und mir mitgeteilt, dass für mich die Möglichkeit besteht, vom 7-semestrigen WING in den Kompaktstudiengang ab 1. Oktober zu wechseln, da ich bereits ein Wirtschaftsstudium hinter mir habe. D.h. ich müsste dann nur noch die technischen Fächer absolvieren und könnte meinen B.A. Eng. bereits nach 4 Semestern abschließen :laugh::thumbup1:

Jetzt werden meine Unterlagen noch geprüft und dann sollte ich in den nächsten Tagen Bescheid bekommen, ob ich beginnend zum 1. Oktober auf den Kompaktstudiengang umsteigen kann.

Habe jetzt auch schon mal vorsichtshalber VWL beiseite gelegt und mir Mathe 1 inklusive des Vorkurses (beginnend bei "Minus x Minus = Plus" ;)) zu Herzen genommen. Es ist wirklich erschreckend, wieviel Mathe ich nach meinem Abitur aus meinen grauen Zellen verbannt habe und dabei ist das noch nicht mal soooo lange her.

So, Pause ist jetzt vorbei, zurück zur Mengenlehre....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen lernsamen Abend!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...