Lernen x2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    409

Wieder da...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sunflower77

89 Aufrufe

Nun ist es schon fast 10 Monate her, seitdem ich hier den letzten Blogeintrag geschrieben habe.

Es ist sehr viel passiert in dieser Zeit, vorallem privat wurde mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt, ich bin nun dabei mein Leben als "bald-nicht-mehr-verheiratete" Frau wieder neu zu ordnen. Zudem werde ich den Job wechseln, am 1. November werde ich eine neue Herausforderung antreten, worauf ich mich schon sehr freue.

Und da diese privaten/beruflichen Veränderungen noch nicht genug sind, ändert sich auch bei meinen Studien einiges. Ich habe mein Bachelor-Studium bei der FFHS aufgeben und werde stattdessen nächsten Monat mit dem Bachelor-Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der FernUni Hagen beginnen. Dies hat vorallem zwei Gründe:

-zum einen war ich mit der FFHS immer weniger zufrieden (ich wollte ein Fernstudium machen, es gab aber immer Präsenzen und Veranstaltungen, die man besuchen musste(sollte), zudem habe ich ja schon mal was darüber geschrieben, dass man aus Fachbüchern studiert und keine aufbereiteten Unterlagen erhält)

-zum anderen wollte ich eigentlich immer an einer Uni studieren, dies war aber vor 2 Jahren ohne Matura (Abitur) hier in der Schweiz noch nicht möglich (oder wurde mir jedenfalls gesagt, es sei nicht möglich, bin mir da nicht mehr so sicher)... nun wurden ja auf das nächste Semester hin bei der FernUni die Bedingungen für beruflich qualifizierte vereinfacht, wovon ich nun profitieren möchte...

Ich werde zwar ca. 1 Jahr verlieren, aber das ist es mir gerade absolut wert. Ich freue mich schon sehr auf meinen Start im nächsten Monat. Da ich allerdings zu spät dran war mit der Einschreibung, werde ich im ersten Semester nur ein Modul (Einführung in die Wirtschaftswissenschaft) belegen können. Wobei, vielleicht ist das ja auch nicht schlecht für den Einstieg.

Beim Studium an der OU habe ich jetzt eine Pause hinter mir, war genug mit meinem Leben beschäftigt, ab dem 2. Oktober startet aber nun das nächste Modul (Environment: journeys through a changing world). Morgen sollte das Material versendet werden, freue mich auch hier schon darauf, mal wieder was zu machen...

So, das war mal kurz die aktuelle Bestandesaufnahme, werde mich nun sicher wieder häufiger melden...:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Herzlich Willkommen zurück. Nach dem was Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass Du eine schwierige Zeit hinter Dir hast, aber nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast, sondern nach vorne blickst. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Planungen und freue mich darauf, mehr von Deinem Fernstudium an der OU und FernUni Hagen zu lesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, vielen Dank für die (Wieder-)Begrüssung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?