Blog badkapp

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    256

Ziel WM 2014

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
badkapp

81 Aufrufe

Seit Ende Juli bin ich jetzt auch bei der WBH in Bachelor of Engineering Elektrotechnik eingeschrieben.

Im Frühjahr 2010 habe ich den Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen. Diesen habe ich ebenfalls im Fernstudium absolviert. Darum ist mir das ständige lernen nicht fremd.

Als ich die ersten Unterlagen bekommen habe, hab ich mir gedacht "Hmm... genauso viel wie beim Techniker!". Danach hab ich allerdings festgestellt, dass der Umfang beim Techniker für ein halbes Jahr war und jetzt sind es 3 Monate :cursing:

Mittlerweile habe ich die Unterlagen mal durchgearbeitet, das erste Motivationsloch ist auch überstanden, die nächsten Unterlagen von der WBH angefordert und die erste Prüfung für Dezember geplant.

Alles in allem bin ich zufrieden wie es voran geht. Nur die richtige Lernmethode muss ich noch finden. Aber ich denke, ich werd es wie beim Techniker machen und Modulweise lernen. Ausserdem noch max. 2 Fächer gleichzeitig und auch nur 2 verschiedenen artige Fächer, also ein Lernfach z.b. BWL und ein abstraktes Fach z.b. Mathe gleichzeitig.

Ach ja bevor ichs vergesse: Ziel WM 2014

Bis zur Fussball WM 2014 in Brasilien möchte ich fertig sein, bzw. soweit sein das nur noch die Bachelor Arbeit ansteht. Als Fussballfan muss man Prioritäten setzen :laugh:

Dazu kommt noch das ich möglichst zu allen Spielen von 1860 München fahre. Egal ob daheim oder auswärts.

Vor allem bei weiten Auswärtsspielen gibt es auf der Fahrt dorthin genug Zeit um Unterlagen anzuschauen. Samstag gehts nach Duisburg. 500km Fahrt stehen an. Da warten die BWL Unterlagen auf mich :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Zitat badkapp: "Ach ja bevor ichs vergesse: Ziel WM 2014

Bis zur Fussball WM 2014 in Brasilien möchte ich fertig sein, bzw. soweit sein das nur noch die Bachelor Arbeit ansteht."

Hab grad schmunzeln müssen:

Ich hab mir bei der WM dieses Jahr ein ähnliches Ziel gesetzt: Bei mir solls zur EM 2012 soweit sein.

Ich drück uns die Daumen und das Ziel ist doch so gut greifbar :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du auch unter die Blogger gegangen bist. Dein Ziel ist ja nun schriftlich und "öffentlich" fixiert, das dürft der Motivation doch zuträglich sein. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hau rein , du hast 42 Prüfungsleistungen in 42 Monaten zu erbringen + die Bachelorthesis da hast du ein strammes Programm vor dir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schön, dass Du auch unter die Blogger gegangen bist. Dein Ziel ist ja nun schriftlich und "öffentlich" fixiert, das dürft der Motivation doch zuträglich sein. Viel Erfolg!
oh Mist!:scared:

kann ich das irgendwie wieder löschen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

kann ich das irgendwie wieder löschen

sicher - aber ich empfehle Dir, das nicht zu tun ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Sehr cool, mir fällt gerade auf dass bei mir auch die EM2012 zeitlich passt. Sollte es später werden ist nicht schlimm, aber so ein Highlightevent als Marke ist doch schon n echter Anreiz.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?