Zum Inhalt springen

Meine Fernstudien an der WBH

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    25.602

Zielgerade ...


Engel912

239 Aufrufe

 Teilen

... zumindest klausurtechnisch.

2 sind noch offen. DBI habe ich absichtlich für den Schluß aufgehoben, da mich das Thema sehr interessiert und ich mich ohne Druck in Datenbanken und SQL einarbeiten möchte.

VII (also Verteilte Informationsverarbeitung) klang bisher irgendwie kosmisch ... Nachdem ich aber mit dem ersten SB (von 6 oder 7) begonnen hatte war klar, das Thema ist spannend!

Client-Server-Kommunikation! Das Ganze aus technischer aber auch aus programmiertechnischer Sicht - wahnsinn. Das erste SB habe ich an einem Abend mehr oder weniger verschlungen. SB2 ist zur Hälfte durch, da wesentlich anspruchsvoller. Hier werden Beispiele in C besprochen, wie man einen Socket öffnet usw. Ich fühle mich den Agents in der Serie "24" so nah. Da wurde Chloe O'Brian durchaus mal von Tony Almeida gebeten, für ihn ein Socket zu öffnen - bisher konnte ich damit nicht viel anfangen, aber jetzt :thumbup:

Soviel Bezug zu meiner Hobbywelt hatte ich im Studium bisher kaum ;-) Da Filme/DVDs und Serien für mich das Tollste überhaupt sind, hilft mir sowas ungemein für die Motivation!

Die Klausur VII steht zwar erst im November an, bis dahin sind aber noch 1 Woche Urlaub, mind. 1 B-Aufgabe fertigzustellen und die Vorbereitung DBI (also SQL-Übungen) parallel zu beginnen.

Das Wochenende fällt - trotz der guten Motivation - leider flach, ich bin ausnahmsweise mal unterwegs :blushing:

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das Wochenende fällt - trotz der guten Motivation - leider flach, ich bin ausnahmsweise mal unterwegs

Dann kannst Du Dich ja darauf freuen, wenn das Wochenende vorbei ist und Du endlich wieder studieren darfst ;-)

Link zu diesem Kommentar

VII war wirklich eines der besseren Fächer, auf DBI bin ich auch schon gespannt.

Also auf zum Endspurt :)

Link zu diesem Kommentar

Das klingt nach Fortschritt ... und nach Motivation ... sowie nach Spaß am Studium.

Alle verfügbaren Daumen nach oben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...