Zum Inhalt springen

Euro-FH // BWL & WiPsy

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    3.375

Der MasterPlan steht


Kriii

208 Aufrufe

 Teilen

Thema des Einführungsseminars der Euro-FH war ja unter anderem Selbstorganisation im Fernstudium. Vorgestern habe ich mir also als erstes den Master (besser Bachelor) Plan bis Mitte Januar aufgestellt: Bis dahin sollten die ersten beiden Module Allg. BWL und Wissenschaftliches Arbeiten abgeschlossen sein. Das sind insgesamt 3 Prüfungsaufgaben und eine Präsenzklausur. Weiterhin möchte ich im ersten Trimester den ersten Englisch-Teil hinter mich bringen, dass bedeutet auch nochmal eine Prüfungsaufgabe. Machbar, würde ich sagen! :)

Weiß jemand von euch ein schönes Programm für Projektplanung für den Mac? Ich würde mir gern einen schönen Zeitplan aufstellen, und mit dem Freeware-Programm, dass ich auf Anhieb gefunden habe, komme ich leider gar nicht klar...

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Meinst Du OpenProj? Etwas anderes fällt mir kostenlos auch nicht ein - allerdings kann es alles was MS Project auch kann (und für normalsterbliche ausreichend ist) ;)

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich hatte "Gant" oder so ähnlich... OpenProj habe ich mir grad mal angesehen, das ist ja echt umfangreich! Das ist wohl etwas zuviel des Guten (bzw. habe ich nicht die Lust, mich da einzuarbeiten). Wahrscheinlich werde ich mir mal etwas in Excel basteln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...