Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.410

Das tat so richtig gut.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

71 Aufrufe

Huch, der XPectIT bloggt mal wieder?!

Ja, genau. Ich bin nicht verschwunden, nicht in den Tiefen des Internets abgetaucht und auch nicht einem wilden Fernstudentendemotivator zum Opfer gefallen.

Die private Bilanz der letzten 4 Wochen:

Standesamtliche Hochzeit,

Kirchliche Hochzeit,

Flitterwochen (15 Tage Mittelmeer- und Schwarzes Meer Kreuzfahrt)

Puh. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Aber gerade der Urlaub hätte länger sein können. ;)

Zur Hochzeit hatten wir das einzige sonnige Wochenende (vom letzten mal abgesehen) erwischt. Dann haben wir am Samstag erfahren wo die Hochzeitsreise hingeht und dann war da noch etwas stress mit den Vorbereitungen, klappte aber letztlich alles super.

Uns wurde noch ein 1000-Teile Puzzle geschenkt, das wir jetzt abends Zuhause zusammensetzen.

Das Studium nimmt fahrt auf:

Das Online-Material für meine beiden belegten Kurse ist online und die Newsgroup (mit Fachbetreuung) ist auch verfügbar.

Vom Stoffumfang fühle ich mich etwas eingeschüchtert, aber es ist wie beim Puzzeln. Sortieren, Ordnen, und Eins nach dem Anderen.

Am Samstag den 16.10. werde ich in Nürnberg im Studienzentrum die Einführungsveranstaltung besuchen (sofern die Anmeldung dafür noch bestätigt wird). Dort geht es zwar vorallem um Allgemeine Dinge, die man wohl auch online erfahren kann, aber der Kontakt mit anderen kommt so vielleicht etwas in Schwung.

In der Newsgroup für die Grundlagen der Mathematik gibt es ein Bestreben von einzelnen Leuten die ICQ Nummern auszutauschen und bei Bedarf darüber zu schreiben. Ich habe mich mal mit dazu geschrieben, immerhin wird auf diese Weise mein ICQ evtl. auch benutzt. :D

Noch 3 Wochen bis zum offiziellen Studienbeginn. Das bedeutet für mich so langsam loszulegen, die Aufwärmphase zu verlassen und Arbeitstempo aufzunehmen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


16 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch! und die Hochzeitsreise war bestimmt superschön!

Dann mal auf in den Kampf ;-) (ich meine das Studium :D)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Auch von mir die besten Glückwünsche und alles Gute!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute (sowohl für deine Ehe als auch für dein Studium):)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Bin ich die Einzige, die darüber gestolpert ist, dass Ihr erst am Samstag das Ziel der Hochzeitsreise erfahren habt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, vielen Dank für die Glück- und Erfolgswünsche.

Susanne, du hast recht. Wir haben am Samstag abend erfahren, dass wir am Montag Nachmittag los müssen und auch erst wohin es geht. Aber so ein bisschen Spontanität braucht man doch auch. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir die besten Wünsche zur Vermählung, alles Gute für Euch!

Viel Erfolg im nächsten Semester.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch ganz liebe Glückwünsche an dich und deine Frau! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Alles schön und gut, aber der eine Satz läuft mir eiskalt den Rücken runter "ich bin froh, dass es vorbei ist"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solltest du vorhaben irgendwann zu heiraten, wirst du diesen Satz evtl. auch von dir geben.

Ich persönlich war auch sehr froh, als es endlich vorbei war... und wie immer würde ich heute alles ganz anders machen (meine Frau übrigens auch) :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?