Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    3.796

2 Wochen rum -


Kriii

256 Aufrufe

206 noch vor mir :lol:

Nein, im Ernst, die ersten zwei Wochen als Fernstudentin liegen hinter mir und haben einen zumindest leichten Eindruck auf das, was kommt, hinterlassen:

- dieses ständige Summen im Hinterkopf, dass da ein SB zu bearbeiten ist

- die ersten Absagen für abendliche Aktivitäten

- mit Blick auf den Plan die Hoffnung, diesen erfüllen zu können

- aber auch Stolz, es angepackt zu haben und etwas für sich selbst zu tun!

Meine Motivation ist weiterhin hoch, wäre auch schlimm, wenn es nach zwei Wochen anders wäre. Das ABWL Heft ist wieder Erwarten echt interessant, da einige Themen, die ich aus der Ausbildung noch kenne, hier vertieft werden. Bei dieser "trockenen" Materie kommt einem wirklich der Praxisbezug zu gute: völlig abstrakt würde ich wohl nichts verstehen, und auch so fliegt es mir nicht gerade zu...

Das hätte ich nicht erwartet, aber nur für die Erarbeitung der ersten beiden Kapitel (das Studienheft hat 3) habe ich 15 Stunden gebraucht :blushing: Das kann ja 'was werden!

Nun ja, ich habe ja großzügig geplant und will mich nicht unter Druck setzen, also dauert es halt so lang, wie es dauert, bis ich es kapiert habe ;)

Und nun genug gelernt, mein Mann wartet, und der war heut so lieb, mir meinen Schreibtisch mit zwei Orchideen zu verschönern :D

blogentry-16716-144309781854_thumb.jpg

Viele Grüße

Kriii

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, das klingt ja schön. Mein Mann absolviert gerade den Zertifikatskurs BWL an der Euro-FH... Ist aber noch nicht ganz so weit wie du. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

auch ich habe mich jetzt zu diesem Studiengang angemeldet und werde im Oktober an dem Einführungsseminar teilnehmen. Ich habe deinen Blog mal meinem RSS Reader zugefügt und werde ihn mit Interesse auch weiterhin verfolgen.

Weiter so.

VG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...