Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.375

Mathe-Vorkurs und sonst so

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dea

75 Aufrufe

Seit Montag ist der Mathe-Vorkurs in Kiel. Ich muss sagen, vieles hatte ich früher schon, allerdings etwas vergraben, und einiges hat mir irgendwie nichts gesagt, darunter Logatithmen- und Wurzelgleichungen (hab ich anscheinend in der Schule nicht gehabt oder nicht aufgepasst;)).Weitere Inhalte: Mengenlehre, Summen-/Produktzeichen, Rechenregeln, Betrag einer Zahl, Potenzrechnung, Gleichungen, Ungleichungen, Zins- und Zinseszins und Lineare Gleichsetzungverfahren.

Der Unterricht ist gut, alles wird erklärt, manchmal ein bißchen schnell, aber man muss sich ja später sowieso nochmal hinsetzen und lernen. Ich jedenfalls.

Der Kurs geht noch bis Freitag, wo wir allerdings die Sachen, die wir in der Woche gelernt haben, wiederholen und Aufgaben machen werden.

Samstag ist dann die Einführungsveranstaltung. Da bin ich mal gespannt, wer noch so verrückt ist, ein online-Studium zu machen:D. Ein paar waren auch schon im Vorkurs. Wir sollen insgesamt 39 online BWL-Studenten sein.

Dann werden wir auch unsere Chipkarte (Studentenausweis) bekommen:thumbup:

Und wir werden informiert, wie man sich im Portal bewegt, im Moodle arbeitet und Kurse buchen kann. Und dann gehts ab nächster Woche los!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?