Blog DerAhnungslose

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    623

Ich darf mitstudieren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerAhnungslose

62 Aufrufe

Sodale, nach kurzem HickHack habe ich nun meinen Mit-Studier-Bescheid erhalten, in dem steht, dass mein Wunschstandort Wismar - den hab' ich mir NIE gewünscht - nur belegt werden kann, wenn genug Anmeldungen da sind. Und eine monatliche Zahlweise wurde mal gekonnt ignoriert...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die WINGS etwas ein Chaos- Laden ist???? Na, das kann ja noch ein Spaß werden :D Vielleicht muss ich sogar nach Timbuktu zum Studieren? Aber: ich bin Kummer gewöhnt :cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Es bleibt die Hoffnung, dass das Studium geordneter Abläuft als die Anmeldung.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was man so von WINGS hört in letzter Zeit ist aber wenig positiv. Man kann wirklich nur hoffen, dass es besser wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, hier wäre jeder ein Fernstudent? Dann ist der Studienort doch völlig egal?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Ich dachte, hier wäre jeder ein Fernstudent? Dann ist der Studienort doch völlig egal?!

Prinzipiell richtig, aber da ich 4x im Jahr irgendwo hinfahren muss, um Prüfungen zu schreiben, ist es nicht egal. Wismar ist halt von Stuttgart aus nicht ums Eck und bei 4x pro Jahr bedeutet das 8 Tage Urlaub allein, um quer durch Deutschland zu gurken, egal ob mit DB oder PKW... das bremst die Lust und kommt meinem Gedanken an Effizienz in der Urlaubsverwendung nicht wirklich nahe. Aaaaber: ich bin frohen Mutes, nach München gehen zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Was man so von WINGS hört in letzter Zeit ist aber wenig positiv. Man kann wirklich nur hoffen, dass es besser wird.

Ein gesundes Maß an Humor lässt mich das aushalten... es wird bestimmt besser werden, die machen das ja auch erst seit 6 Jahren... :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also München und Frankfurt sind immer dabei. Daher hast du gute Chancen mit München. Mein Standort ist auch München.

Ja in letzter Zeit häuft sich das Chaos. Ich kann nur empfehlen, bei Frau Satow anzurufen oder ihr eine Mail zu schreiben. Sie ist sehr kompetent, schnell und hilft weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Ich kann nur empfehlen, bei Frau Satow anzurufen oder ihr eine Mail zu schreiben. Sie ist sehr kompetent, schnell und hilft weiter.

Das hab' ich auch schon feststellen müssen, weshalb sie mich inzwischen auch an der Backe hat :D Ein bisschen Chaos finde ich nicht schlecht - dann gibt's wenigstens noch Raum für Verbesserungen :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

wieso hast Du dich nicht für die AKAD entschieden, ist doch "ums Eck"?

Micha76

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Hi,

wieso hast Du dich nicht für die AKAD entschieden, ist doch "ums Eck"

Micha76

Stimmt, aber AKAD kostet 'nen Hunni mehr im Monat - ich hab' Frau und Kind...:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?