Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.717

Review, Lerngruppe, erster Präsenztag ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coonie

145 Aufrufe

Genau 2 Wochen sind nun schon wieder seit meinem letzten Blogeintrag vergangen. Was ist in dieser Zeit passiert? CD IuK ist nun endlich fertig bearbeitet und zusammengefasst und SB 2 für WFT bis zur Hälfte durch...wobei die Zustandsdiagramme noch nicht wirklich sitzen! :cursing: Ich hoffe auf die Präsenz morgen! Will den SB auch dieses Wochenende noch fertig bekommen...

Zweimal haben wir uns bereits zur Lerngruppe im SZ getroffen. Das erste Mal verlief ohne wirklich richtig zu lernen. Es gab noch einige organisatorische Dinge zu klären und wir haben uns erstmal einen Überblick verschafft, wer welche Module noch zu belegen hat und wie weit man bisher so gekommen ist.

Das zweite Mal haben wir uns dann wirklich hingesetzt und sind die SBs durchgegangen, haben versucht uns gegenseitig noch offene Fragen zu erklären und Übungen zu machen. Das lief alles recht gut, da man nicht erst lang bis zur Präsenz warten musste, wenn man an einer Stelle nicht weiterkam. Haben jetzt geplant uns jede Woche einmal zu treffen. :thumbup1:

Heut war endlich der langersehnte erste Präsenztag. Wir konnten uns geehrt fühlen, denn der Dekan des Fachbereichs Technik kam sogar extra vorbei, um uns als die ersten Wirtschaftsingenieure am SZ Kassel zu begrüßen :cool:

Auf dem Plan standen dann eine Stunde WIG und zwei Stunden WMT. WIG war um es mal nett auszudrücken, nicht sehr berauschend. In den nächsten drei Stunden soll die CD IuK bearbeitet werden und der Dozent hat nicht wirklich viel anderes erzählt, als auch auf der CD schon gesagt wird bzw. geschrieben steht. Es gab leider auch gar keine Übungen zu ´den Umrechnungen o.ä. Aber nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, erstmal die nächste WIG Stunde abwarten :)

Mathe war soweit super! Ein wirklich netter Dozent, der zwar ein hohes Tempo an den Tag legt, aber bei Fragen auch nochmal gern auf das Thema eingeht und viele Übungen bietet.

Morgen geht es gleich weiter mit 1,5 Stunden WFT. Den Dozent hierfür konnten wir bereits heute kennenlernen. Auch eigentlich sehr nett, hat uns aber allen direkt am Anfang einen großen Schrecken eingejagt: Am Tag der Laborprüfung wird er jedem einzelnen vor der eigentlichen Prüfung drei Fragen stellen. Wer diese drei Fragen nicht alle korrekt beantwotet, wird erst gar nicht zur eigentlichen Prüfung "zugelassen". :confused: Auch nicht ganz fair :(

Alles in allem habe ich das Gefühl, ganz gut voranzukommen. Im Vergleich zu meinen Kommilitionen im SZ habe ich schon einiges geschafft. Auch die durchschnittlich wöchentliche Lernzeit von ca. 9 - 10 Sunden kriege ich mittlerweile gut unter.

So kann es weitergehen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe das Bonbon vergessen!!!

Heute bekam ich vorzeitig ein Schreiben von unserer Personalabteilung, dass mein bis zum 31.01.2011 befristeter Arbeitsvertrag (leider immer erstmal nur ein Jahr Übernahme nach der Ausbildung!) nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht :) :) :) Es war zwar von Anfang an angedacht, dass ich auf meiner derzeitigen Stelle auch langfristig eingesetzt werden soll, aber da die Kapazität für nächstes Jahr nicht mehr ganz so rosig aussieht, konnte man sich das auch nicht mehr sicher sein. Nun habe ich es aber endlich schwarz auf weiss! Danke Chef :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch Spitze.

Mit so einem Gefühl im Rücken und der Sicherheit des "täglichen Brotes", läuft auch das Studium ohne die was-ist-nur-wenn-Gedankenverschwenderei viel runder.

Meinen Glückwunsch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung