Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.574

Das ist er also ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

69 Aufrufe

...mein Platz am Fenster, an dem ich die nächsten "paar" Monate ;) meine Zeit verbringen werde.

blogentry-14993-14430978186_thumb.jpg

Viel Licht, viel Grün, viel Lernen.

...mein Plan um die Weltherrschaft an mich zu reissen ;)

Es geht hauptsächlich um Mathe in diesem Semester. Hier will ich mir auch ordentliche Grundsteine legen. Aber es ist für mich schon eine gewaltige Umstellung, ob ich jetzt das Integral x ausrechne und die größte Gefahr von einem Rechenfehler aus geht. Oder ob ich mir überlegen muss ich denn beweisen kann, das A tatsächlich gleich B ist. - Aber auch das krieg ich in mein Köpfchen rein. :thumbup1:

Gestern konnte ich schonmal knapp 3 Stunden am Stück lernen und heute rechne ich mit 2x2 Stunden.

Ich stelle einen Countdown auf 50 Minuten, solange lerne ich. Dann gibts 5-10 Minuten Pause, und wieder 50 Minuten mit Wecker. Später werde ich die Intervalle vermutlich verlängern, aber so fahre ich momentan ganz gut. Apropos fahren:

...mein neuer Wagen, den ich nicht von Harry vorfahren lasse.

Der Autokauf wurde gestern unterzeichnet und am Freitag nächster Woche, habe ich ein neues (gebrauchtes) Auto. Eigentlich wäre das nichts für den FI.de Blog, aber dadurch verschwindet ein gewaltiger Zeitkiller (Angebote beobachten, Auswählen, Termin vereinbaren, Besichtigen/Probefahren, ...).

Falls es wen interessiert: Ford C-Max 2.0 Diesel, Titanium, royal-grau-metallic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schicker Schreibtisch, sieht sehr strukturiert aus. Aber hast Du da auch Beinfreiheit? - Ich hatte auch mal so einen Tisch und bin dann ständig unten gegen den Schrank gestoßen.

Dein Konzept hört sich im übrigen recht erfolgversprechend an - aber Du hast ja auch schon Erfahrung :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hihi, der ist nur so Strukturiert, weil ich frisch aufgeräumt hatte. Etwas mehr "Leben" ist normal dort schon zu sehen.

Mit dem Sitzen komme ich gut klar, wenn ich mal in Position bin, dann bewege ich mich mit den Beinen ja nicht ständig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast du aber Glück, so einen Beinefolterer habe ich vor dem Studium glücklicherweise gegen Beinfreiheit getauscht, da ich meist komplett krumm und schief sitze brauche ich das.

Allerdings hast du einen echt netten Ausblick!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?