Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.351

4 kurze Stunden zur Einkommensteuer


wasserfall

171 Aufrufe

Nach der überzeugenden WST-Präsenz am vorigen Samstag, folgte diesen Samstag eine ebenso gelungene STL-Vorlesung. Obwohl bei beiden Themen doch ein erhebliches Langeweile-Potential besteht, vergingen diesen Samstag die 4,5 Stunden im Flug - mit nur einer Pause! Nach einer generellen Einführung in das Steuerrecht, wurden uns anhand nur eines Beispieles die Fallstricke der Selbstständigkeit, Werbungskosten, Nebenberuflichkeit, Kapitaleinkünfte, usw. nahe gebracht. :thumbup:

Unser Schicksal als Sonderstudiengänger hat auch wieder zugeschlagen, wir 2.-Semester :cool: trafen dort erstmalig auf die 5.-Semester des regulären WIng-Studienganges..

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...