Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.913

Noch eine Sonderklausur Ja oder Nein


UdoW

274 Aufrufe

Nachdem ich in 3 Wochen wieder in Pfungstadt bin um meine letzte Klausur aus dem 6 Semester zu schreiben, überlege ich mir ob ich noch einen Tag dranhängen soll um noch eine Sonderklausur DBI aus dem 7 Semester zuschreiben.

Dafür spräche das ich dann nur 1 Klausur noch 2011 hätte.

Dagegen spricht, die ultra kurze Vorbereitung von knapp 3 Wochen und das mein Akku schon auf -20% steht.

Jetzt heißt es Überlast fahren oder lassen :confused:

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei -20% würde ich sagen, dass diese Überlegung eher eine Trotzreaktion ist.

Ob 1 oder 2 klausuren 2011 dürfte wohl weniger wiegen, als die Klausur ggf. zu verhauen oder aus -20 gleich -40% zu machen und für die Bachelorarbeit dann erstmal eine Kur zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Tempo ist doch eh schon enorm. Ich denke, Du musst weder Dir noch sonst irgendjemandem beweisen, dass Du immer noch eine Schüppe mehr drauf legen kannst. Ich würde daher auch eher "schieben".

Link zu diesem Kommentar

also DBI würde ich nicht mit nur 3 Wochen Vorbereitung schreiben - ich hab da schon Sachen gehört, da denkt man sich, OHNE REP gehts nicht ...

Also lass dir Zeit, geh es vor Weihnachten bisschen ruhiger an und schreib die Klausur dann in 2011 - kann ja jetzt kein Beinbruch sein.

Just my 2 cents ;-)

Link zu diesem Kommentar

Sieh es doch so, so kannst du dir das Studium in 2011 in 2 Etappen abgewöhnen... ansonsten hast du evtl. noch schwere Entzugserscheinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Sieh es doch so, so kannst du dir das Studium in 2011 in 2 Etappen abgewöhnen... ansonsten hast du evtl. noch schwere Entzugserscheinungen! :)
Oder ich mache zum Ausklingen noch den Master ;)
Link zu diesem Kommentar

Mach du mal den Master - und erzähl mir dann, ob es das alles wert ist - ich mach dann erst mal den Bachelor (in der gleichen Zeit ;)) fertig :D

Link zu diesem Kommentar
:D evtl. hat er ja den Master fertig bevor der Bachelor fertig hat (ja ja, nicht möglich wegen der Zulassung, aber der Gedanke die Masterprüfungen nun auch noch wie am Fliessband schnell dazwischen zu schieben ist doch lustig)
Link zu diesem Kommentar

Ich wolte den Master eigentlich wie eine Sonderklausur schnell mal dazwischen schieben, sagt bloss das geht nicht ;)

Ne mal im Ernst, ich werde mich bei meiner letzen Präsenzphase in Pfungstadt wird im Frühjahr 2011 sein, zum Thema Master beraten lassen, ob ich Ihn dann mache kann ich heute noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...