Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    12.840

Noch eine Sonderklausur Ja oder Nein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

45 Aufrufe

Nachdem ich in 3 Wochen wieder in Pfungstadt bin um meine letzte Klausur aus dem 6 Semester zu schreiben, überlege ich mir ob ich noch einen Tag dranhängen soll um noch eine Sonderklausur DBI aus dem 7 Semester zuschreiben.

Dafür spräche das ich dann nur 1 Klausur noch 2011 hätte.

Dagegen spricht, die ultra kurze Vorbereitung von knapp 3 Wochen und das mein Akku schon auf -20% steht.

Jetzt heißt es Überlast fahren oder lassen :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


15 Kommentare


Bei -20% würde ich sagen, dass diese Überlegung eher eine Trotzreaktion ist.

Ob 1 oder 2 klausuren 2011 dürfte wohl weniger wiegen, als die Klausur ggf. zu verhauen oder aus -20 gleich -40% zu machen und für die Bachelorarbeit dann erstmal eine Kur zu beantragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Dein Tempo ist doch eh schon enorm. Ich denke, Du musst weder Dir noch sonst irgendjemandem beweisen, dass Du immer noch eine Schüppe mehr drauf legen kannst. Ich würde daher auch eher "schieben".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also DBI würde ich nicht mit nur 3 Wochen Vorbereitung schreiben - ich hab da schon Sachen gehört, da denkt man sich, OHNE REP gehts nicht ...

Also lass dir Zeit, geh es vor Weihnachten bisschen ruhiger an und schreib die Klausur dann in 2011 - kann ja jetzt kein Beinbruch sein.

Just my 2 cents ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch ich werde es lassen, wahrscheinlich besser so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sieh es doch so, so kannst du dir das Studium in 2011 in 2 Etappen abgewöhnen... ansonsten hast du evtl. noch schwere Entzugserscheinungen! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Sieh es doch so, so kannst du dir das Studium in 2011 in 2 Etappen abgewöhnen... ansonsten hast du evtl. noch schwere Entzugserscheinungen! :)
Oder ich mache zum Ausklingen noch den Master ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das scheint ja durchaus eine Option für dich zu sein, so oft wie du es erwähnst. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mach du mal den Master - und erzähl mir dann, ob es das alles wert ist - ich mach dann erst mal den Bachelor (in der gleichen Zeit ;)) fertig :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir könnten wetten... Udo hat promoviert, bevor wir hier unser Erststudium fertig haben :cool::P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So wahnsinnig wie Udo ist, halte ich sicher nicht dagegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

:D evtl. hat er ja den Master fertig bevor der Bachelor fertig hat (ja ja, nicht möglich wegen der Zulassung, aber der Gedanke die Masterprüfungen nun auch noch wie am Fliessband schnell dazwischen zu schieben ist doch lustig)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wolte den Master eigentlich wie eine Sonderklausur schnell mal dazwischen schieben, sagt bloss das geht nicht ;)

Ne mal im Ernst, ich werde mich bei meiner letzen Präsenzphase in Pfungstadt wird im Frühjahr 2011 sein, zum Thema Master beraten lassen, ob ich Ihn dann mache kann ich heute noch nicht sagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Evtl. kannst du ihn ja als Reintegrationsmaßnahme von der Krankenkasse zahlen lassen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?