Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1.392

Frustrierende Praxis des Stadtmarketing

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulrike Oertel

128 Aufrufe

In der Theorie klingt Stadtmarketing immer toll. Man nehme Vertreter verschiedener Interessengruppen (Handel, Gastronomie, Bürger etc.), setze sie an einen Tisch und lasse sie darüber nachdenken, was man Tolles für die Stadt machen könnte. Da kommen oft gute Ideen raus.

Nur hat es den Haken, dass mit den Ideen nicht automatisch das Geld für die Umsetzung geliefert wird.:(

Und dann wird es frustrierend, weil nur das ausgeführt wird, wofür die Mittel eh schon bei der Stadt oder dem Handel eingeplant waren, z.B. Bürgerfest, Lange Einkaufsnacht etc.

Wer zahlt, schafft an, also bestimmen die Geldgeber die Richtung und alle anderen können aufhören zu denken.

Das ist aber nicht Sinn des Stadtmarketings, weil nur ein Bruchteil der Bevölkerung bestimmt, wo's langgeht.

Das möchte ich nach meiner Ausbildung schon ändern und ich denke, ich kann gute Anregungen aus debn Lehrheften ziehen.

Vielleicht läuft es auch nur in meinem Wohnort so einseitig und ist woanders besser.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Geldmangel ist sicherlich immer eine große Hürde...

Aber Stadtmarketing muss ja nicht immer und sofort mit un-glaub-lichen Events punkten. Da kann es auch schon mal gerne eine Nummer kleiner ausfallen - aber dann mit der Beteiligung möglichst breiter Bevölkerungskreise.

Wenn Stadtmarketing (fast) nur Top-Dwon gemacht wird, hat es u.U. viel von seinem Charme verloren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung