Mit dem Willen zum Erfolg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    346

Es tut sich endlich was..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LeFleur

46 Aufrufe

...wenn auch leider anders, als ursprünglich geplant.

Bezüglich meines geplanten Fernstudiums "Abitur" hat sich nun doch noch etwas geändert.

Als Institut hatte ich mir die SGD ausgesucht, vor allem wegen der räumlichen Entfernung. Jedoch sagt mir die ILS mittlerweile mehr zu, da ich 2 Prüfungstermine im Jahr sehr vorteilhaft finde und ich in Hamburg die Möglichkeit habe, Geschichte & Deutsch als LK-Fach zu wählen, was beim hessischen Zentralabitur leider nicht möglich ist.

Bevor ich jedoch mit meinem Abitur starten kann, absolviere ich noch einen Weiterbildungskurs bei der AKAD und zwar "Grundlagen des Wirtschaftens".

Die Anmeldungsunterlagen gingen gestern Abend raus und somit warte ich jetzt gespannt auf die Unterlagen :)

Endlich geht es einen Schritt voran, wenn auch vorerst in eine andere Richtung als geplant aber das Thema Abitur liegt deswegen definitiv nicht auf Eis, sondern wird lediglich um 2 Monate nach hinten verschoben :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo LeFleur,

ich hab mich auch für ILS bzw. Fernakademie entschieden 1. die zwei Prüfungstermine find ich auch besser und einfach flexibler, 2. sagen mir die Fächer bei der SGD auch nicht so wirklich zu.

Zu deinem Argument mit den LK's...naja, also du kannst durchaus Geschichte als LK nehmen, musst dich aber soweit ich weiß viel selber vorbereiten, da es für den LK keine Hefte gibt (hab Geschichte abgewählt, also nur unter vorbehalt) und von Deutsch wird abgeraten. Ich hab mir auch überlegt gehabt Deutsch zu machen, aber da in diesem Fach die Themen für die Prüfung nicht eingeschränkt werden können ist das Risiko sehr hoch durchzufallen. Aber du kannst es dir ja erstmal anschauen.

Vielleicht ist das mit der AKAD ja auch nicht so schlecht, so kommst schon mal wieder ins lernen rein ;-) Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Kurs.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort Colibri :)

Deutsch hatte ich mir deshalb ausgesucht da mir das Fach schon immer in der Schule gelegen hat und ich gerne und viel lese. Geschichte ist ein Fach, welches mich sehr interessiert aber ich werde mir auf jeden Fall alle Materialien anschauen und es mir dann nochmals durch den Kopf gehen lassen. Bei der ILS gibt es kein Poltik&Wirtschaft, sondern Sozialkunde, oder?

Für welche LK-Fächer hast du dich denn entschieden?

Auf den Kurs von der AKAD freue ich mich schon sehr und bin auch gespannt, wie ich mit dem Fernlernen zurecht kommen werde. Weiterbildung kann ja nie schaden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ILS stellt Material für den LK Geschichte bereit, das sollte kein Problem sein.

Soweit ich weiß muss man sogar mit SoKu als Leistungskurs einige der entsprechenden Geschichtshefte bearbeiten (bzw. sollte sie zumindest lesen...).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?