Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    12.332

0 Leistung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

54 Aufrufe

Nachdem ich beschlossen habe die DBI nicht als Sonderklausur reinzuschieben, habe ich glatt mal zwei Tage überhaupt nichts für das Studium gemacht :rolleyes:

Schienbar ist es gefährlich, wenn man den hohen Dauerlevel, absenkt ... oh Gott ich bin süchtig nach Studiumsstress ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hm, vielleicht sollten wir mal eine Suchtberatung oder eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen - oder sind wir das als Community im Grunde genommen schon? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du könntest ja an der FernUni schnell ein Psychologiestudium absolvieren und dich dann selbst therapieren :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt gönn dir doch ruhig mal ne kurze Verschnaufpause. Wenn das nicht geht würde ich chillie´s Vorschlag annehmen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Udo, du erzählst uns hier nun nichts Neues :) Die Theorie der Sucht schwebt doch schon lange im Raum

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hehe ... und machst die Kollegen im Study Online verrückt ;)

Von wegen Druck usw. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist die Idee ich mache den Master in Psychologie und verarzte dann gegen Bezahlung die ganzen verrückten Fernstudenten, das ist die Geschäftidee ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hehe ... und machst die Kollegen im Study Online verrückt ;)

Von wegen Druck usw. ;)

Alle 3 Monate eine Klausur wenn überhaupt .. wie lange wollen die studieren 10 Jahre ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

mmh... kein Plan ;)

Bin erst seit 5 Monaten dabei und lerne derzeit ausschließlich Mathe um die eine Prüfung schon einmal zu schreiben. Ich nehme mir auch erst nur diese 1 Prüfung vor, um erst einmal ein Gefühl zu bekommen. Dann habe ich vor 2 Prüfungen an einem WE zu schreiben. Aber in welchen Abständen ich die 2 Prüfungen schreibe, habe ich keine Ahnung.

Vielleicht im Monat 2 Prüfungen!? Ist das Realistisch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein klare Aussage gibt es da nicht, nur würde ich mich nicht schon im Vorfeld auf nur ... Prüfungen festlegen, sondern schon Druck aufbauen ich will .. Prüfungen schaffen , es kommt mit der Zeit eine gewisse Routine, dann geht das abarbeiten der Hefte schneller (war bei mir so). Mit der Einstellung wie der eine aus dem WBH Forum an die Sache ran geht, wette ich der gibt in 1-2 Jahren auf.

Zur Info

Ich habe einmal drei Klausuren an einen Wochenende geschrieben, das war mir aber echt zu stressig

Jetzt schreibe ich meist nur noch eine oder maximal 2, wobei ich einige "Verrückte" kenne, die packen 4 Klausuren an einen Wochenende.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?