Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.925

0 Leistung


UdoW

284 Aufrufe

Nachdem ich beschlossen habe die DBI nicht als Sonderklausur reinzuschieben, habe ich glatt mal zwei Tage überhaupt nichts für das Studium gemacht :rolleyes:

Schienbar ist es gefährlich, wenn man den hohen Dauerlevel, absenkt ... oh Gott ich bin süchtig nach Studiumsstress ;)

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hm, vielleicht sollten wir mal eine Suchtberatung oder eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen - oder sind wir das als Community im Grunde genommen schon? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Idee ich mache den Master in Psychologie und verarzte dann gegen Bezahlung die ganzen verrückten Fernstudenten, das ist die Geschäftidee ;)

Link zu diesem Kommentar
Hehe ... und machst die Kollegen im Study Online verrückt ;)

Von wegen Druck usw. ;)

Alle 3 Monate eine Klausur wenn überhaupt .. wie lange wollen die studieren 10 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar

mmh... kein Plan ;)

Bin erst seit 5 Monaten dabei und lerne derzeit ausschließlich Mathe um die eine Prüfung schon einmal zu schreiben. Ich nehme mir auch erst nur diese 1 Prüfung vor, um erst einmal ein Gefühl zu bekommen. Dann habe ich vor 2 Prüfungen an einem WE zu schreiben. Aber in welchen Abständen ich die 2 Prüfungen schreibe, habe ich keine Ahnung.

Vielleicht im Monat 2 Prüfungen!? Ist das Realistisch?

Link zu diesem Kommentar

Ein klare Aussage gibt es da nicht, nur würde ich mich nicht schon im Vorfeld auf nur ... Prüfungen festlegen, sondern schon Druck aufbauen ich will .. Prüfungen schaffen , es kommt mit der Zeit eine gewisse Routine, dann geht das abarbeiten der Hefte schneller (war bei mir so). Mit der Einstellung wie der eine aus dem WBH Forum an die Sache ran geht, wette ich der gibt in 1-2 Jahren auf.

Zur Info

Ich habe einmal drei Klausuren an einen Wochenende geschrieben, das war mir aber echt zu stressig

Jetzt schreibe ich meist nur noch eine oder maximal 2, wobei ich einige "Verrückte" kenne, die packen 4 Klausuren an einen Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...