Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.044

Buchführung für Dummies


m.e.l.l.a

226 Aufrufe

Mit der beste Buchtipp, den ich je bekommen habe :) Knapp ein Drittel hab ich durch. Sechs Tage Zeit. Ich hoffe, dass die nächste Woche nicht so stressig wird wie ich im Moment befürchte. Freitag ist auf jeden Fall tot, da werd ich vor 18 Uhr nicht heimkommen. Werden wahrscheinlich lange Abende und alles, was nichts mit Buchführung zu tun hat, muss warten. Zumindest einmal möcht ich aber meinen Opa im Krankenhaus besuchen. Morgen oder übermorgen müsste außerdem mein Roller kommen. Hab ich mir letzte Woche gekauft.

Ab nächstem Sonntag steht dann BWL an Nummer 1. Vier Wochen sinds dann bis zur Prüfung (PL), eineinhalb Studienbriefe sind noch ungelesen, zwei müssen noch zusammengefasst und aufbereitet werden und dann darf ich mir u.a. die Rechtsformen ins Hirn prügeln. :rolleyes:Im März stehen nebenbei zwei 50. Geburtstage und eine Konfirmation auf dem Programm. Drei Lerntage weniger.

Zwei Wochen später ist dann Informatik-Prüfung. Das sollte aber relativ stressfrei zu schaffen sein.

Und zu guter letzt freu ich mich dann auf Mathe. Zwei Monate Vorbereitungszeit bis zu den beiden Prüfungen.

Also erstmal gute Nacht und dann ne schöne Woche :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Deine Woche hört sich nicht streßfrei an ;) ... dafür wünsche ich aber gleich viel Energie.

Wobei ich bei o.g. Buchtitel immer noch schmunzeln muss.

Link zu diesem Kommentar

diese "für Dummies" bücher sind total klasse! ich hatte zu beginn meiner IT-Laufbahn auch solche ... "windows 2000", "office 2000", "HTML", " Netzwerke" oder auch "TCP/IP" ... alles für Dummies. Mir haben sie geholfen, auf recht amüsante Weise einblick in eine Welt hinter der GUI zu finden!

Dir wünsche ich viel ERfolg bei der Erarbeitung des Stoffes ... Das wird schon, auch wenn es sich beim LEsen eben richtig stressig angehört hat

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Dummies-Reihe ist meistens ganz OK, wobei ich auch schon Titel erwischt habe, die dem Titel dann doch nicht so ganz recht geworden sind - ist aber eher die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...