Zum Inhalt springen

WiIng an der HFH

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    5.779

iPhone wieder trocken


Meike B

487 Aufrufe

Nach einer Woche im Heizungskeller gibt mein kleiner Apfel wieder Lebenszeichen von sich. (Letztes Wochenedne waren ja Schwimmübungen angesagt)

Am ersten Tag war es nur die Fähigkeit geladen zu werden und den Startbildschirm zu zeigen. Leider war der Touchscreen kein Touchscreen mehr. Keinerlei Reaktion auf Berührungen. Weder flehentliches Streicheln, noch wütendes Klopfen.

Und dann gestern das Wunder: Eigentlich wollte ich nur nachschaun, ob der Accu mitlerweile leer geworden war und sich das "Ding" ausgeschaltet hat. (Selber ausschalten ging ja nicht, mangels Beweglichkeit des Sliders "Ausschalten")

Da die Hoffnung zuletzt stirbt kurzer Streichler über den Bildschrim und siehe da: Der Touchscreen war zurück.

Als erstes alle Daten nochmal gesichert. Jetzt ist mein Äpfelchen schon seit 24 Stunden in Betrieb und hat noch keine weiteren Aussetzer mehr gehabt.

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, das nenne ich mal Glück - du solltest aber frühzeitig Ersatz beschaffen, ein bischen erhöhte Luftfeuchtigkeit könnte das Gerät evtl. wieder killen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Verlass Dich nicht darauf, dass es so bleibt. Die eigentlichen Schäden kommen manchmal erst nach vielen Wochen zum Vorschein. So war es jedenfalls bei mir.

Hast Du mal die beiden roten Wasserschadenmelder kontrolliert? Vielleicht hast Du ja Glück gehabt und Sie haben nicht angeschlagen.

Aber selbst wenn sie angeschlagen haben sollten tauscht Apple iPhones mit Wasserschaden gegen eine Gebühr von ca 250 Euro gegen ein Austauschgerät.

Link zu diesem Kommentar

Der rote Wasserkontrollstriefen ist aber so was von rot geworden :rolleyes:

Ist aber auch kein Wunder, wenn man noch eine viertel Stunde später das Wasser aus dem Gerät schütteln kann....

Ich werde mir kein Austauschgerät besogen. Mein Vertrag ist eh im Mai wieder fällig. Zur Not überbrücke ich denn noch eine gewisse Zeit mit einem "normalen" Telefon.

Und die 25,- Euro pro Monat für eine vorzeitige Verlängerung spare ich mir auch.

Vor allen Dingen bei der langen Lieferzeit. Denn: Die Berechnung für die Auslösesumme erfolgt bei Bestellung. Bei einer Liezerzeit von bis zu neun Wochen hat man dann mal gerade eben 50,- Euro verschenkt.

Habe schon alle Bekannten aktiviert die auch ein iPhone haben, wer denn wann ein neues bekommt, damit ich dann das alte haben kann...

Link zu diesem Kommentar

Hättest das Handy lieber direkt in Reis stecken sollen.

Da dann 24 Std. drin lassen... Der Reis zieht das Wasser und die Feuchtigkeit heraus.

Danach das Handy in reinem Alkohol packen, dann trocknen lassen (was sehr schnell geht bei reinem Alk) und dann sollte eigentlich wieder alles gut sein.

Link zu diesem Kommentar

Der Alk reinigt die Kontakte, verhindert Oxidation und verflüchtigt die restliche Feuchtigkeit.

Also reiner Alk, den du in der Apotheke bekommst.

Link zu diesem Kommentar

@Steffen:

Spezl von mir ist das gleiche passiert, der hat seinen Notebook daraufhin 4h bei Umluft 40° in den Backofen gestellt. Danach ging er wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt ist mein Äpfelchen schon seit 24 Stunden in Betrieb und hat noch keine weiteren Aussetzer mehr gehabt.

na dann drück ich dir mal die Daumen, damit dein Äpfelchen sich erholt...:thumbup:

Ich hab gestern auch mein 5-Tage altes Macbook Pro geflutet.

als Neu-Informatik-Student solltest du aber wissen, dass sich Laptops nicht mit Wasser vertragen :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar

Habe noch was zum Thema Alkohol gefunden:

Aber das Display scheint geklebt zu sein und der Kleber trat an allen Ecken und Enden aus.Auch das Display scheint von Innen Druck empfangen zu haben, denn es wölbt sich nach aussen.

Diese Erfahrung für alle die ähnliches vorhaben. Mit normalen Handys scheint das zu funktionieren, beim iPhone (2G) scheint es leichte zusätzliche Schäden hervorzurufen."

http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-nass-geworden-510622/

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Erstaunlicherweise erholt sich das iPhone immer mehr. Die kleinen weißen Punkte bei hellen Hintergründen verschwinden immer mehr und auch die in manchen Winkeln zu sehenden helle Streifen verschwinden.

Alles andere funktioniert reibungslos.

Jetzt gilt es nur noch bis Anfang Juli durchzuhalten, dann wollte ich eh den Vertrag verlängern ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...