Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.803

Kurz vor der Halbzeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

62 Aufrufe

Dass mein Semester erst am 8. Januar enden wird, lasse ich der Einfachheit halber mal außer Acht. Übermorgen sind 3 von 6 Semestermonaten rum und damit die Halbzeit erreicht. Freudig :w00t: und erschreckend :scared: zugleich .

Aktuell sind noch folgende Sachen offen (= ungelesen und somit noch nicht zusammengefasst):

- VWT SB 4 und 5

- STL SB 4-7 sowie ca. die Hälfte von SB 3

Die Zeit bis zu den Klausuren reicht aus um die Sachen zu bearbeiten, aber wie erwartet ist dieses Semester bis oben hin voll. Ich hätte gerne eine kleine Pause, nur ein paar Tage, aber das ist aktuell nicht drin. Evtl. wenn ich die nächsten Wochen produktiv nutze, dann würde mein Sicherheitspuffer als Urlaubsbelohnung gelten (welch schöne Vorstellung :blush:).

Sollte mir aber langsam die Puste ausgehen und ich die Sachen nicht wie gewünscht fertig kriegen, hat es sich mit dieser Wunschvorstellung erledigt.

Mir graut es ein wenig vor dem 5. Semester, bei dem die Belastung vermutlich noch umfangreicher sein wird. Aber darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Ganz unerwartet und überraschend habe ich letzte Woche auf der Arbeit einen Anruf von einer fremden Mitarbeiterin von einem anderen Standort erhalten. Sie hat mich im Firmentelefonbuch gefunden, nachdem sie mich auf Grund eines Beitrages im HFH WebCampus dort nach mir gesucht hat. Sie ist nun mit dem BWL-Studium fertig und wollte mir ein paar Tipps geben und bei Interesse ihre alten persönlichen Lernunterlagen mailen. Eine solche Hilfsbereitschaft finde ich großartig. Zuerst war ich total perplex, aber einen Tag später habe ich mich gefreut. Besonders die persönliche Einschätzung zum Thema "Betreuung von schriftlichen Arbeiten" hat mir schonmal geholfen.

In meiner lernfreien Zeit habe ich die letzten Tage genutzt um mir eine neue Digitalkamera zu suchen. Morgen bei MediaMarkt werde ich mir meinen Kandidaten mal live ansehen und wer weiß, evtl. gönn ich mir dann nächste Woche schonmal ein kleines, frühzeitiges Geburtstagsgeschenk :thumbup:

PS: Ist euch schon aufgefallen dass es mal wieder "soweit ist"? Euro-FH und ILS haben mal wieder TV-Werbung geschaltet. Die zahlreichen Infoveranstaltungen bei allen Veranstaltern lassen es ebenfalls ahnen: bald ist Anmeldeschluss, bald ist Jahresende + Zeit für gute Vorsätze, bald ist wieder Silvester :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Werbung von der Euro-FH habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.

Mit neuen Vorsätzen + Silvester habe ich es allerdings nicht in Zusammenhang gebracht :) aber wo du Recht hast, hast du Recht :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich noch recht entsinne fallen bei STL die beiden letzten SB für die Klausur weg. Nur so als Tip......... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann sollte ich mal gute Vorsätze fassen ... ;)

Ich rechne ja inzwischen so: Kommen Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner in die Regale ist in 6 Monaten Ostern :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Digitalkamera zum frühzeitigen Geburtstag? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe mir ebenfalls eine Spiegelreflex-Digitalkamera zum frühzeitigen Geburtstag geschenkt und schenken lassen. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe schonmal gehört dass im Sonderstudiengang wohl nicht alle STL-SB relevant sind, aber bei mir "normal-BWL"-Studentin sind alle 7 Hefte wichtig.

Chillie, da die ersten Adventskalender bereits verkauft werden, kommst du mit deinen 6 Monaten nicht ganz hin, ich glaube Ostern ist nächstes Jahr mal wieder zu einer schneefreien Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung