Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.519

Frust

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

74 Aufrufe

Eigentlich wollte ich ja nicht mit Belanglosigkeiten nerven und mein nächster Blogeintrag sollte eigentlich vom Erhalt des ersten Paketes oder der Zulassungsbescheinigung berichten. Aber das Leben ist wohl wesentlich komplizierter wie ich dachte.

Wie mein Name verrät bin ich bei einem großen Verkehrsdienstleister beschäftigt. Große Unternehmen haben neben ein paar Nachteilen auch einige Vorteile. Einer ist die Existenz einer relativ starken Gewerkschaft welche vor einiger Zeit mit dem Arbeitgeber die Gründung eines Fonds vereinbart hat welcher neben Gesundheitsmaßnahmen auch Bildungsmaßnahmen unterstützt. In meinem Fall waren sie so nett etwa 20% der Ausbildungskosten zu Übernehmen (auf die gesamte Laufzeit gerechnet) .Einziger Haken dabei ist das mein Bildungsträger 4 (alle Jahre eine) Rechnung über den Förderbetrag direkt an den Fonds stellen muss.

Ich wusste echt nicht wie kompliziert so was ist:lol:

.

Es ist ja nicht so das ich nicht vorher gefragt hätte, „ logisch kein Thema machen wir ständig, machen Sie einen Zettel für die Buchhaltung dran das passt dann“ …. Heute hörte es sich bei einer Rückfrage meinerseits ob alles ok wäre in etwa so an“ ja sie mit Ihren komplizierten Sonderwünschen, so geht das jedenfalls nicht…. Das gab es ja noch nie“

Irgendwie seltsam. Ein gewisser Unterschied ist zu erkennen. Scheinbar gibt es bei AKAD auch nur einen Mitarbeiter der sich damit auskennt, jedenfalls erfahre ich frühestens in einer Woche mehr. Ich bin mir sicher wir werden uns da einig ich bin mir sicher die lassen sich wegen den 4 Rechnungen keine 13000 Euro entgehen. Aber um ehrlich zu sein frustrierend ist das schon.:cursing:

Positiv ist, ich habe jetzt mehr Zeit mich auf Mathe und Physik vorzubereiten und meine schulferne To Do Liste abzuarbeiten. So wurden heute schon Möbel gekauft, jetzt wird noch die IT erneuert (Drucker und Laptop ) und dann bauen wir Schränke auf.

In diesem Sinne allen Studierenden eine Schöne Woche. Ich hoffe ich darf auch irgendwann:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Das klingt wirklich blöd :(

Weißt du noch, mit wem du geredet hattest, als dir die Unterstützung zugesichert wurde? An denjenigen würde ich mich nochmal wenden, denke ich. Oder war das der gleiche Mitarbeiter?

Ich hoffe das klärt sich alles zu deinen Gunsten!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt so wie es eben klingt, wenn man ein einem großen Unternehmen eine telefonische Auskunft bekommt und der nächste in der Vorgangskette keine Ahnung hat, was der Vorgänger erzählt hat.

Hoffentlich kriegen die es noch hin, ohne vieles zu vermurksen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das hoffe ich auch, weil jetzt habe ich solange drüber nachgedacht und nun möchte ich auch anfangen. Ich meine im Zweifelsfall gibt es noch die HFH oder Wilhelm Büchner wo man sich mit technischen Dingen auseinandersetzen kann.

Aber es wäre ein vermeidbarer Aufwand und ich hatte mich jetzt schon auf Mechatronik und die AKAd eingeschossen. Hoffen wir mal das beste und das die AKAD sich nicht wegen so einem lächerlichen Akt ( Fördersumme = Anzahl der Weniger zu zahlenden Raten) sichere Umsätze entgehen lässt. Ich meine letztendlich haben sie auf diesem Weg ihr Geld sogar ein paar Monate früher. ....

Aber genug gejammert, jetzt hoffe ich erstmal das sich das alles nächste Woche klärt. Ein etwas zweifelhafter Start für eine langanhaltende Geschäftsbeziehung ist es aber schon:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?