Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    1.959

Langsam geht der Nervenkitzel wieder los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

96 Aufrufe

So, noch drei Wochen, dann gehts nach FFM und es wollen zwei Klausuren geschrieben werden.

Ich hatte ja in meinem letzten Blogeintrag geschrieben, dass ich die Prüfungen vorziehe. Nun werde ich in drei Wochen Einführung Wirtschaftsinformatik und Einführung Programierung schreiben. Ich hoffe, dass ich es bis dahin alles schaffe zu lernen.

Der Termin für die Mathe 2-Prüfung steht ebenfalls fest. Anfang Dezember. Theoretische Informatik habe ich auch verschoben. Diese Prüfung schreibe ich nun in meiner Heimatstadt Wismar. Denn da wird auch eine Zusatzveranstaltung angeboten, die ich unbedingt wahrnehmen möchte. Tja. Also wird Mitte Januar 2011 TI geschrieben.

Also so langsam geht der richtige Prüfungsstreß wieder los und soll ich euch was sagen? Ich freu mich drauf! :D Dieser Nervenkitzel macht es doch aus. Sonst wird immer nur stupide vor sich hin gelernt und nun wird der Druck wieder bissl größer und unter Zeitdruck kann ich eh am besten arbeiten/lernen. So nach dem Motto. Man hat 4 Wochen für eine Arbeit Zeit, aber bluefin fängt erst 5 Tage vorher an. :lol:

Ich freu mich wirklich schon auf die Zeit, wo ich wieder jeden Tag ins LSF schaue, ob meine Note da ist. Wenn die Zeit da, werde ich sie wohl verfluchen, aber momentan freu ich mich tierisch drauf!

Es liegt wohl auch daran, dass ich, wenn alles gut läuft, im März das Hauptstudium beantragen kann. Und wenn alles noch besser läuft, hab ich im Sommer mein Vordiplom. Sicher ist es noch ein bissl hin. Aber das motiviert mich grad wahnsinnig doll! :thumbup:

So, dass wars erstmal wieder. Am Wochenende hab ich noch genug Zeit für das Karteikarten lernen und Programmierung C lernen, da mein Freund alleine übers Wochenende weggefahren ist.

PS: Mein Urlaub letzte Woche war so richtig super! 0 Lernen, dafür aber super schöne Landschaften und Städte gesehen (Zugspitze, Salzburg, Chiemsee, Königsee, Wies'n).

Und ich muß sagen, ich habe nicht einen Tag bereut, nicht gelernt zu haben. :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


*lach* schön wärs, aber ich bin ja nicht so wahnsinnig wie du! ;)

Ich entzerre nur meinen Klausurenstreß. Sonst müßte ich 4 Klausuren innerhalb von 4 Wochen schreiben. Also 2 Klausuren an einem Wochenende und 4 Wochen später das gleiche nochmal. Darauf habe ich dann nicht wirklich Lust.

Durch meinen jetzigen Plan entzerre ich alles und habe somit mehr Zeit für die Klausuren, obwohl ich welche vorziehe. Es ist Zeitverschwendung, wenn ich jetzt mit 2 Klauusren bis Dezember warte, obwohl ich mit Lernen fast fertig bin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?