Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.553

258


chillie

294 Aufrufe

Zahlen haben ja so eine Faszination. Immerhin sind sie in vielen Sprachen verständlich und auch im Deutschen ist mit ihnen meist eine deutliche Aussage zu erzielen.

Ich habe mich heute mal etwas bestimmtes gefragt und bin richtig erschrocken, als ich die Zahl dann herausgefunden habe.

Seit 258 Tagen habe ich keinen Fuß mehr in ein SZ der HFH mehr gesetzt. Am 16.01. habe ich die MKP Klausur geschrieben, seitdem habe ich kein SZ besucht und keinen Mitstudenten mehr getroffen.

In 2 Wochen geht es wieder nach Nürnberg - ABR Präsenz Teil 1 (BWLer), als nächstes ABR Präsenz Teil 2 (WIngs) und zum Abschluss ein ganzer Tag OWR. Irgendwie freue ich mich doch mal wieder etwas handfesteres als einen SB zu haben, wenn es um das Studium geht.

Gerade die recht hohe Zahl macht mir deutlich, wie weit ich vom Studium einen großen Teil des Jahres entfernt war.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Studium wieder ein ganzes Stück "realer" wird, wenn Du vor Ort bist, Kontakte zu den anderen Studierenden und Dozenten hast usw.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie bist du mitschuld das ich so geworden bin wie ich jetzt bin ;), ich habe nämlich Angst, wenn man einmal den Tritt verliert, das man schwer wieder zurückfindet, deswegen powere ich das Studium jetzt durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...