Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.416

Aller Anfang...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dea

155 Aufrufe

... ist schwer. In der ersten Woche hatte ich noch Startschwierigkeiten.Wie soll ich am besten lernen? Wann überhaupt (hab mir zwar im Vorfeld Gedanken gemacht, aber ist doch was anderes, wenn man jetzt voll dabei ist)? Aber ich denke, dass wird sich noch einpendeln und alles mehr Gewohnheit werden. So, kurz was zu den Lernobjekten (LO), die ich schon durchgegangen bin:

Englisch: es gibt einmal in dem Modul Business Englisch Online (Hauptkurs) und Englisch Online für Fortgeschrittene (Grundkurs). Ich werde wohl abwechselnd beide machen. Sicher ist sicher!

Rechnungswesen: Viel zum Durchlesen, aber wenig Aufgaben. Vielleicht wird das ja noch verbessert (gibt ja einen Feedback-Bogen am Ende des LO).

Mathe: Find ich schwer. Bin gerade bei Analysis. Hab mir noch zusätzlich Bücher dazu ausgeliehen, um nochmal von vorne im Thema anzufangen. Aufgaben gibt es auch am Ende des LOs. Jedoch werden nur die Lösungen und nicht die Rechenwege mit angegeben. Naja, dafür gibt es ja auch den Feedback-Bogen.

Gestern war der Technik-Check der Videokonferenz. Hat alles geklappt bei mir mit der Technik:) Aber ist schon toll, wass man da alles machen kann mit dem Adobe Connect. Dateien laden, es gibt ein Whiteboard, ach alle möglichen Tools. Ich muss da auch noch mal alles ausprobieren und gucken was man da für Möglichkeiten hat.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich finde das Blog sehr interessant und hoffe du hältst mit dem schreiben durch. Endlich ein Online Student, der auch ein Online Medium nutzt :-)

Ich werde es eifrig lesen und wenn Du Interesse hast, kann ich in meinem Blog www.onlinebynature.de auf dich verlinken.

Grüße aus Lübeck

Andreas Wittke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr gerne kannst du mein Blog verlinken. Ich habe es mir ganz fest vorgenommen regelmäßig zu schreiben. Mir haben die Blogs ja auch selbst geholfen erste Eindrücke zu bekommen.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke das sich das didaktische Konzept im Bereich Rechnungswesen im weiteren Verlauf ändern wird.

Es gibt natürlich erst einmal ein paar generelle Fakten und Definitionen sowie die rechtlichen Hintergründe die man lernen muss aber ich finde das Rechnungswesen kann man nur über möglichst realitätsnahe praktische Übungen verstehen.

Aber wie schon erwähnt das wird sicherlich kommen.

Ich hoffe auch das du diesen Blog möglichst lange und beständig führen wirst.

Dernn er füllt aus meiner Sicht eine echte Lücke aus da man hier bisher fast nur Blogs zu anderen Institutionen und Hochschulen findet aber fast keine Erfahrungsberichte zum Oncampus Verbund respektive deren Onlinestudiengänge an den angeschlossenen Hochschulen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da hast du aber Recht mit Rechnungswesen. Erstmal kommen die rechtlichen Hintergründe, Organisation, Aufbau, etc. In späteren LOs sind dann ganze Buchungen von Geschäftsvorfällen. Das kommt noch zu genüge:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?