Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.728

Geschafft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

148 Aufrufe

Gestern war ein guter Tag - ich habe meine Projektarbeit zur Post gebracht! Abgabetermin war zwar eigentlich erst heute, aber da ich quasi Samstag fertig geworden bin, wollte ich die Sache so bald wie möglich vom Tisch haben. Irgendwann kommt man ja bei diesen Arbeiten an einen Punkt, wo man anfängt zu zweifeln, ob das alles so gut ist was man da geschrieben hat... Aber da meine Korrekturleserin an der Arbeit kaum etwas auszusetzen hatte, dachte ich mir - schnell wegschicken, bevor man noch anfängt, die ganze Sache zu verschlimmbessern!

Tja, dann hoffe ich mal, dass was schönes dabei rumkommt! "Bestanden" ist wie immer mein Minimalziel - und je näher ich ans Ende des Studiums komme, desto egaler wird es mir, wie die Note ist. Klar strebe ich eine gute Note an und tue auch einiges dafür. Aber inzwischen - wenn ich im worst case die Wahl hätte zwischen 4,0 und noch mal schreiben - würde ich lieber das knapp bestanden nehmen. Mir fehlt einfach die Motivation und Kraft, um jetzt kurz vor Schluss noch mal eine Extra-Runde zu drehen.

Aber, Blick nach vorn, das nächste was ansteht ist schon die Bachelor-Arbeit! Hier heißt es jetzt möglichst in den nächsten 1-2 Wochen ein Thema zu finden (grobe Richtung habe ich schon), um den Antrag abzuschicken. Immerhin muss ich mit bis zu 6 Wochen Wartezeit rechnen (die ich natürlich nicht tatenlos verstreichen lassen werde, Bücher lesen geht immer), bevor der offizielle Startschuss fällt. Dieses Mal will ich aber auf jeden Fall mehr Sorgfalt auf die Themenwahl legen. Das Thema meiner Projektarbeit stellte sich bald als doch nicht so prickelnd heraus und entsprechend anstrengend war dann auch die Bearbeitung... Mit dem Unterschied, dass die Bachelor-Arbeit mindestens doppelt so umfangreich ist!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Toll dass du diesen Step nun auch gemeistert hast und wenn deine Korrekturleserin so positiv spricht, wird es sicherlich auch eine zufriedenstellende Note geben. Hast aber natürlich Recht, Note ist irgendwann Nebensache :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich erhoffe mir auf jeden Fall einen zusätzlichen Motivationsschub, wenn ich die Projektarbeit auch offiziell abhaken kann und weiß: jetzt sitzt du an der letzten Arbeit in diesem Studium! Der Prüfer hat auch durchscheinen lassen, dass er wahrscheinlich nicht soo lange brauchen wird...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?