Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    7.910

M u p ! ! !


Dimebag

238 Aufrufe

In ziemlich genau 1 Monat steht für mich die erste Klausur an. Wie in der Übersicht ersichtlich: MUP. Ich habe im Moment noch das Gefühl eigentlich garnichts zu wissen, das legt sich hoffentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Mein Lernplan enthält das Auswendiglernen mit Phase 6-Lernkarten, das aktive Lesen meiner Zusammenfassungen und das Durcharbeiten der Übungsaufgaben der SBe und der Altklausuren.

Wie strukturiert ihr eure Lernkarten? Man lernt zwar Begriffe, Definitionen, Spiegelstrichaufzählungen etc. ganz gut damit, aber die Zusammenhänge gehen mir dabei nunmal total verloren...

Nächste Woche Samstag fahre ich das erste mal nach Wiesbaden um mir etwas über MUP und WIG erzählen zu lassen. Ob es mir für die Klausur etwas bringt, weiß ich nicht. Aber um ein praktischeres Gefühl für das Studium zu bekommen, hilft es mir ganz sicher.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei Stichpunkten schreibe ich immer den Oberbegriff wie er im SB steht auf die Karte. Wenn ich viel Lust und Laune habe formuliere ich auch einfach eine Frage, welche die wichtigsten "Buzzwords" enthält.

Link zu diesem Kommentar

MUP hast du nun ja schon überstanden - ich seit gestern auch :) . Aber auch in Zukunft wird es genug Fächer geben, bei denen Lernkarten zum Pauken ok sind, aber die Strukturen verborgen bleiben. Falls du es noch nicht kennst, schmeiß mal die Suchfunktion zum Thema MINDMAP an. Das geht computerbasiert, aber auch oldstyle mit Papier. Viel Glück für die weiteren Paukfächer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...