Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Wie die Zeit vergeht.


Engel912

196 Aufrufe

Der letzte Blogeintrag ist nun schon wieder 3 Wochen her.

In dieser Zeit habe ich mich für viel Arbeit entlohnt und ein schickes neues 15,6"-Notebook gekauft (das alte Notebook ist abgeschrieben :cool:) und war - das ist das wichtigste - für 1 Woche in Ägypten in Urlaub.

Kein Laptop, kein Internet, kein iPhone und kein Fotoapparat. Ich bin quasi "wie Gott mcih schuf" (aus technischer Sicht) ins Land am Nil gereist. So viel Erholung hatte ich schon lange nciht mehr. Zur Ablenkung habe ich dort meinen OWD gemacht (wer nicht weiss, was das ist, suche nach "Open Water Diver") und daher viel Zeit mit Taucherflaschen und unter Wasser verbracht.

Ich kam am Sonntag nacht spät zurück und war wirklcih erholt! Bis auf die "kleine" Erkältung, die man halt so mitbringt aus 38-40° Sonnenschein ;)

Man möchte nun meinen, dass so ein Urlaub doch gut sein sollte für das Aufladen der Akkus. Hatte ich ja auch gehofft.

Nur: ich bin genauso wenig motiviert wie noch vor 2 Wochen. Hilft aber alles nix!

Nun habe ich heute angefangen, die Informationen zusammenzusuchen, die ich für den BPS-Abschlussbericht benötige. Also Historie und Zahlen meines Unternehmens (gut, dass das frei verfügbar ist und ich niemanden fragen muss), sowie eine Aufstellung meiner Aufgaben. Eine davon muss man ausführlich genug beschreiben können, damit ich insgesamt 15-20 Seiten füllen kann.

Ich hoffe, wenigstens DAMIT bis Jahresende durch zu sein.

Dazu kommt Ende November die Klausur in VII - Verteilte Informationsverarbeitung. Hört sich langweilig an, ist es aber nciht! Client-Server-Kommunikation ist irgendwie spannend. Leider nicht soooo spannend, dass ich es kaum noch aushalte, bis ich abends was darüber lesen kann ;) Aber immerhin!

Somit wird es dieses Jahr noch 1 BPS und mind. 1 Klausur geben. Ggf. schaffe ich noch die letzte Klausur in DBI - aber das könnte knapp werden. Man soll es auch nicht übertreiben!

Hoffentlich kriege ich dann noch 1-2 B-Aufgaben fertig - 2 habe ich angefangen zuhause liegen.

Das ist also der Plan! Und ich will eigenltich (!) Ende 2011 fertig sein :( Die Motivation sollte somit schleunigst zurückkommen! :blushing:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...