Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    11.634

Master ??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

60 Aufrufe

So heute habe ich die Info der WBH bekommen, mir würde auf den Master 5 Monate angerechnet d.h. ich müsste im ersten Semester nur noch eine Klausur schreiben, Kostenleistungrechnung das nehme ich easy hatte ich schon als Betriebswirt.

1 Semester Master sähe dann so aus

Grundlagen Wirtschaft und Organisation 4 cp

Quantitative Methoden 4 cp

Managementtechniken und Projektmanagement 6 cp

Kosten- und Leistungsrechnung 5 cp

Investition und Finanzierung 5 cp

Unternehmensführung 6 cp

Die restlichen Prüfungsleistungen sind von der Menge auch überschaubar so 10-12 Stück, das mache ich in 6 Monaten :lol:

hm .. :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

das mache ich in 6 Monaten

Fang mal nicht an rumzutrödeln ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, der Ehrgeiz ist geweckt. Wenn du den Master schon in 6 Monaten über die Bühne ziehst, dann können wir in 12 Monaten vielleicht Dr. UdoW zu dir sagen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hätte zwei "mitwahnsinige" die auch den Master machen wollen ... dann wären wir zu drit, ok ich werde das Thema bis Weihnachten mal sacken lassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Übersetzt von Udo auf Deutsch hast du dich in 1 Woche angemeldet und schreibst dann Master- und Bachelorarbeit miteinander :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lol* Ich finde es einfach nur verrückt! Bis Weihnachten sacken lassen... Das sind noch 10 Wochen. Denke auch, dass die Entscheidung vorher fällt. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Entscheidung ist doch schon gefallen ;) gibs zu ...

Du hast soooo einen an der Waffel Udo ;)

Neidischen Gruß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du hast soooo einen an der Waffel Udo ;)

Das trifft den Nagel auf den Kopf :laugh::cool::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Muss man darauf wirklich antworten? :D

Udo, ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du den ganzen Studiengang entwertest? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Udo: Welcher Master ist das dann genau?

Ich spiel ja auch mit dem Gedanken das noch dranzuhängen, aber ich finde bisher gibts bei der WBH keinen der so wirklich zur Technischen Informatik passt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Blackhawk

Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement, ist mein Favorit.

Bei den Informatik Master wird nichts angerechnet (nur bei den "echten" Informatikern" gibt es eine Anrechnung), wobei ich diese eh nicht machen möchte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt mal die Studien- und Prüfungsordnung schicken lassen , also der Master ist echt interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Du kannst dir was für den Master anrechnen lassen !?!?? Irgendwie seltsam wenn der Bachelor dann ne Doppelfunktion hat: 1. Zugangsvorraussetzung und 2. Anrechnungsgrundlage. Naja...

Wenn du magst kannst du ja nochmal einen Blogbeitrag schreiben der deine Gründe für den Master näher erläutert. Ich tippe ja auf persönliche Masochismus oder steckt da ein beruflicher Mehrwert hinter?

Eigentlich ziehtst du den Bachelor ja nur so knallhart durch, damit du ihn schnell fertig hast. Dachte ich zumindest...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?