Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.846

Master? - 5 Monate würden angerechnet


UdoW

338 Aufrufe

So heute habe ich die Info der WBH bekommen, mir würde auf den Master 5 Monate angerechnet d.h. ich müsste im ersten Semester nur noch eine Klausur schreiben, Kostenleistungrechnung das nehme ich easy hatte ich schon als Betriebswirt.

1 Semester Master sähe dann so aus

Grundlagen Wirtschaft und Organisation 4 cp

Quantitative Methoden 4 cp

Managementtechniken und Projektmanagement 6 cp

Kosten- und Leistungsrechnung 5 cp

Investition und Finanzierung 5 cp

Unternehmensführung 6 cp

Die restlichen Prüfungsleistungen sind von der Menge auch überschaubar so 10-12 Stück, das mache ich in 6 Monaten :lol:

hm .. :confused:

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich sehe schon, der Ehrgeiz ist geweckt. Wenn du den Master schon in 6 Monaten über die Bühne ziehst, dann können wir in 12 Monaten vielleicht Dr. UdoW zu dir sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar

ich hätte zwei "mitwahnsinige" die auch den Master machen wollen ... dann wären wir zu drit, ok ich werde das Thema bis Weihnachten mal sacken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Übersetzt von Udo auf Deutsch hast du dich in 1 Woche angemeldet und schreibst dann Master- und Bachelorarbeit miteinander :D

Link zu diesem Kommentar

*lol* Ich finde es einfach nur verrückt! Bis Weihnachten sacken lassen... Das sind noch 10 Wochen. Denke auch, dass die Entscheidung vorher fällt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Muss man darauf wirklich antworten? :D

Udo, ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du den ganzen Studiengang entwertest? ;)

Link zu diesem Kommentar

@Udo: Welcher Master ist das dann genau?

Ich spiel ja auch mit dem Gedanken das noch dranzuhängen, aber ich finde bisher gibts bei der WBH keinen der so wirklich zur Technischen Informatik passt.

Link zu diesem Kommentar

@Blackhawk

Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement, ist mein Favorit.

Bei den Informatik Master wird nichts angerechnet (nur bei den "echten" Informatikern" gibt es eine Anrechnung), wobei ich diese eh nicht machen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt mal die Studien- und Prüfungsordnung schicken lassen , also der Master ist echt interessant.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir was für den Master anrechnen lassen !?!?? Irgendwie seltsam wenn der Bachelor dann ne Doppelfunktion hat: 1. Zugangsvorraussetzung und 2. Anrechnungsgrundlage. Naja...

Wenn du magst kannst du ja nochmal einen Blogbeitrag schreiben der deine Gründe für den Master näher erläutert. Ich tippe ja auf persönliche Masochismus oder steckt da ein beruflicher Mehrwert hinter?

Eigentlich ziehtst du den Bachelor ja nur so knallhart durch, damit du ihn schnell fertig hast. Dachte ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...