Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.100

Wiesbaden bei Regen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

56 Aufrufe

Wie angekündigt, war ich heute auf meine ersten Präsenzveranstaltung in Wiesbaden. MUP war angesagt, WIG fiel leider kurzfristig aus, wegen Dozentenerkrankung, so kurzfristig das nur ich davon wusste. Stand wohl erst seit gestern Abend im Web-Campus..... schade.

Naja, wenigstens die Mitstudenten sind erste Sahne. Super nett & hilfsbereit, alleine dafür hat es sich gelohnt nach Wiesbaden zu fahren.

Der Dozent wurde mir mit "Das letzt Mal kam er erst zu spät und ist dann hektisch durch die Themen geflogen" angekündigt. Diesmal war es ganz anders. Er war unpünktlich und huschte schnell durch die Themen (wer hats gemerkt?).

Trotzdem hat es was gebracht (komischerweise...?). Hauptsächlich durften wir rechnen. Losgrößen, Lineare Optimierung etc. in allen möglichen Varianten. Zwischendurch noch Tipps auf was die HFH besonderen Wert legt, bezüglich Fragestellungen, Antworten etc.

So schnell wie der Dozent durch die Themen flog, genauso schnell waren auch die 3,5 Stunden (da WIG ausfiel, konnte er noch eine halbe Stunde überziehen) vorbei und ich konnte mich wieder auf den Weg Richtung Heimat machen.

Fazit: Die Präsenz hat sich gelohnt, ich werde wohl mehr hinfahren, als ich das vorher geplant hatte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Parken für neun Euro?

Ja, hab ich im Text garnicht erwähnt. Das Parkhaus in der Nähe des SZ scheint Samstag vormittags ordentlich zu verdienen. Für knappe 3,5 Stunden Parkdauer 9 Euro (ein paar Minuten später und es wären 12 € gewesen), ohne das das Auto gewaschen oder mir beim ein-/aussteigen die Tür geöffnet worden wäre.... Hätte ich mal vorher den Aushang gelesen :rolleyes: Muss die Anderen mal fragen, wo man günstiger parken kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung