Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.978

Anmeldung fürs Studium an die Euro-FH abgeschickt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tUv0k

178 Aufrufe

So, hier nun mein erster Blogeintrag. Ich habe mich nach einer nötigen Wartezeit dazu entschlossen, ein Fernstudium an der Euro-FH im Studiengang Europäische-Betriebswirtschaftslehre (Diplom) zu beginnen. Meine Anmeldung dazu habe ich diese Woche weggeschickt. Ich bin gespannt, wann mein erstes Material eintrifft.

Aufgrund der Regelung, dass die Euro-FH den Diplomstudiengang ab November nicht mehr anbieten kann, habe ich mich für das Diplom entschieden, auch wenn ich momentan nur vor habe, den Bachelor zu erreichen. Denn man kann ohne finanzielle Nachteile nach dem Bachelor einfach den Vertrag beenden.

Kurz zu meiner Person: Bin männlich, 26 und bin Soldat auf Zeit für 12 Jahre bei der Bundeswehr. Warum als Soldat studieren? Ich möchte mich jetzt schon parallel weiterbilden und nicht erst in den letzten beiden Dienstjahren.

Den nächsten Eintrag gibt es, sobald mein Material eingetroffen ist... in 2 Wochen habe ich Urlaub und ich hoffe, das ich zu diesem Zeitpunkt schon kräftig loslegen kann. :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben und freue mich auf viele, interessante Blogeinträge!

Gruß,Klapperstrauß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann abwarten...und genieß die freie Zeit noch, wenn die Unterlagen erst da sind ist es damit vorbei ;) dann muss erstmal alles gesichtet werden..die neugier ist ja groß..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du hier bloggst. Werden sich die Präsenzphasen mit Deinen Dienstzeiten vereinbaren lassen bzw. wirst Du ggf. sogar von der Bundeswehr bei Deinem Vorhaben unterstützt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gottseidank sind es nur 4 Präsenzphasen + 1 Auslandsseminar. Das Einführungsseminar habe ich schon Anfang des Jahres gemacht. (bleiben noch 3+Ausland). Ich bekomme vom BFD (Berufsförderdienst) das Studium als externe Maßnahme teilfinanziert. Nur für das Auslandsseminar werde ich mich freistellen lassen. Ich denke, dass ist aber kein Problem. Zumal ja dieses ja erst im letzten Drittel des Studiums stattfindet. Meistens sind die Seminare noch am Wochenende, d.h. es ist kein Problem daran auch ohne Urlaub teilzunehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lange hast du noch Restdienstzeit? Oder anders gefragt: Wirst du mit dem Abschluss noch als Soldat fertig, oder bist du dann schon "raus"?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Klapperstrauß

Bitte hier klicken: Erfahrungsbericht Einführungsseminar Ist zwar von 2007, aber so ähnlich wird das Seminar immernoch durchgeführt.

@XPectIT

Ich hab noch 7 bzw 5 (bis zum BFD) Jahre vor mir. Natürlich ist das Studium nicht ganz ohne Hintergedanken. Will es auch nutzen, um in die Offizierslaufbahn aufzusteigen. Für ein reguläres Studium als Offizier bin ich nämlich zu alt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung