Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.360

Weiter gehts...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

75 Aufrufe

Nachdem ich nun meine Gedanken etwas geordnet habe kann es auch endlich mit der Lernerei weiter gehen.

Aber erstmal stehen ja auch noch Noten aus, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. SoKu 2 ist eine 1 geworden *freu* Damit ist Soku noch vor Bio mein bestes Fach. Dann hab ich noch eine Woche lang an der EA zu Geog 6 geschrieben, aber auch die arbeit hat sich gelohnt. Der Lehrer in Geo ist der pingeligste von allen und ich hab es doch irgendwie geschafft, ihm eine 1,7 aus dem Stift zu leiern. :w00t:

MatS 16 liegt im Eck bzw. wird übersprungen. Es ist nichts Prüfungsrelevantes enthalten, die Strahlensätze hab ich mir eingeprägt und in der Oberstufe wird eh nochmal wiederholt. Aber bevor ich da noch weiter puren Frust schiebe bleibt es wo es ist. Stattdessen hab ich jetzt MatS 17 vor mir liegen. Thema: Trigonometrie. Das Heft fing ganz toll an mit Vektoren. Klein-Kerstin hat sich gefreut wie Bolle weil sie es verstanden hat. Dann traten Sinus und Kosinus in ihr Leben und sie verstand die Welt nicht mehr. Naja, werd mal schauen was das Internet so her gibt. Ausserdem find ich auf meinem Taschenrechner irgendwie die Funktion "Arc" net, trotz Bedienungsanleitung :cursing: Ich glaub die muss ich mir nochmal vornehmen, hilft ja alles nix. Ansonsten gehts weiter mit Spanisch. Der Kurs bringt auf jeden Fall was. In diesem Fall hab ich aber auch noch an meiner Einstellung gearbeitet. Ich war doch sehr frustriert wegen Vokabeln die nicht in den Kopf wollen und der Grammatik die auch net so will wie ich. Ich hab beschlossen Mut zur Lücke zu haben und wenn ich ein Wort 100 mal nachschlagen muss, irgendwann werd ichs mir auch merken können. Der Mensch ist einfach nicht perfekt, auch wenn ich es hier sein wollte. Das ganze hat mich zu sehr unter Druck gesetzt und frustriert. Mit der neuen Einstellung geht das alles schon viel leichter. So, dann gehts mal weiter...An die Hefte, fertig, los.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ausserdem find ich auf meinem Taschenrechner irgendwie die Funktion "Arc" net

Such mal nach z.B. tan^-1. So stehts zumindest auf den Taschenrechnern die ich kenne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf meinem hier (vom Aldi *g*) ist auch tan^-1 drauf.

Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass bei Sprachen und bei Mathe der Erfolg sich irgendwann "automatisch" einstellt, wenn man sich sinnvoll damit beschäftigt.

Glückwunsch zu den Noten, wobei sich dein Überblick schon recht "bedrohlich" liest. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden, die Funktion hab ich gefunden ^^

Die aktuelle Übersicht ist ja noch nichtmal wirklich alles. Das ganze Ausmaß seht ihr da noch gar nicht. Ich wollt aber mich und Euch nicht gleich erschlagen. Sonst müsst ich glaub in Panik ausbrechen ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung