Zum Inhalt springen

Aus dem Leben einer Fernstudentin

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    17.278

T minus 15


HannoverKathrin

201 Aufrufe

 Teilen

Oder wie heißt das im Filmen immer wenn der Countdown läuft !?

Nur noch knapp 2 Wochen und die 1. Klausur steht in diesem Semester an. Förmlich der Startschuss für den Prüfungsmarathon (wobei man das im Vergleich zu einem anderen Fernstudenten hier kaum als Marathon bezeichen kann ;)).

Ich habe noch keinen Blick in die Altklausuren geworfen, da ich mich nicht bereits vorab auf Themen spezialisieren wollte, aber ich weiß bereits aus der Präsenz dass die WPR-Klausur in 2 Aufgabenblöcke geteilt ist. In Anbetracht des Verhältnisses 50% für "Auswendiglernen bzw. normale verbale Ausführung" und 50% für spezielle Falllösungen im Gutachterstil bin ich optimistisch diese Klausur zu bestehen. Vor der letzten Präsenz hatte ich noch ganz schön Bammel, aber wenn keine furchtbaren Fälle drankommen sollte sich die +50 auf jeden Fall realisieren lassen. Unser Dozent war auch sehr optimistsch, da die Präsenzen wohl immer gut liefen und wir uns als qualifiziert erwiesen hätten.

Diese Woche arbeite ich meine ZF durch und leider habe ich wegen div. privater Ereignisse kaum Zeit gefunden. Mal sehen ob ich dieses Wochenende einiges nachholen kann und wie dann letztendlich die Übungsfälle laufen. Mein BGB ist zwar innen schön bunt, aber bislang ist kein einziges Markierungsschnippselchen eingeklebt.

...es gibt also noch genug zu tun in den nächsten 2 Wochen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin morgen schon mit der Zweiten :( dran und in drei Wochen dann die dritte Klausur :cursing: .

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja dann kommt bei dir hoffentlich bald die Letzte und du kannst dich über das Semesterende freuen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...