Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    593

Wieder Student...


stopherl

237 Aufrufe

Nachdem ich dem Studium vor einigen Jahren den Rücken gekehrt und eine Ausbildung im IT-Bereich gemacht habe, bin ich seit gestern wieder offiziell Student.

Die erste Lieferung der Euro FH ist angekommen und angesichts der doch recht imposanten Menge an Lernstoff, hält sich meine Euphorie etwas zurück.:(

Naja, jetzt heißt es erst einmal Ordnung schaffen und einen Überblick gewinnen, denn ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll!

Hat jmd nen Tipp?

Stay tuned!:)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann mal Herzlich Willkommen unter den Fernstudenten.

Schau doch mal ob bei deiner Lieferung eine Begrüßungsmappe oder sowas dabei war. Mit der hab ichs mir dann erstmal auf dem Sofa bequem gemacht. Mein erstes Päckchen enthielt gleich die ersten beiden Studienvierteljahre und ich war auch völlig erschlagen davon.

Hab dann mal alles vor mir ausgebreitet, bin in Panik ausgebrochen und hab mal in jedes Heft reingelinst. Mach dich doch erstmal in Ruhe vertraut damit und sortier dir das alles.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich würde dir auch raten, mit dem Einführungsheftchen zu beginnen und dir dann einen Termin für das Einführungsseminar herauszusuchen. Das hat wirklich geholfen :o) Wenn du dir auf diese Weise einen Überblick verschafft hast, ist Planung der nächste logische Schritt: welche Module willst du bis wann in welcher Reihenfolge machen, wann sind die Prüfungstermine, bis wann musst du welches Heft durchhaben usw...

Ich bin zwar auch noch frisch (erst 7 Wochen dabei), aber wenn du willst, kannst du mich gern anschreiben!

LG

Kriii

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...