Zum Inhalt springen

Blog Barry

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.212

Und wieder eine Woche um


Barry

227 Aufrufe

Nun ist ca. eine Woche vergangen seit meinem letzten Eintrag.

Inzwischen habe ich mich wieder intensiv darum gekümmert, dass mein Englisch besser wird. Ich musste feststellen, dass es nicht nur an der Grammatik hapert sondern, dass mein Wortschatz sich vergrößern sollte. Also Vokabeln büffeln. Das hieß ich greife auf das alte Karteikarten-Vokabel-Lern-System zurück. Funktioniert prächtig. Außerdem hab ich mir ein paar englische Hörspiele (Krieg der Welten, Bite of the beast und Valley of Demons) aus unserer Bibliothek ausgeliehen. Danke an dich „Krii“ für deinen Tipp. Was die Bücher angeht quäle ich mich immer noch mit Forrest Gump herum. Auf Serien habe ich erstmal verzichtet. Dafür gabs bei mir:

„American Pie2“-Gut verständlich mit englischen Untertiteln

„ET“- Verständlich ohne Untertitel, aber mit ist besser

„Jurassic-Park“ Ging nur mit Untertiteln, da schnell gesprochen wird und einiges an Fachbegriffen verwendet wird.

Da „Englisch“ nun mal nicht alles ist hab ich mir mal die anderen Sachen angeschaut. Nämlich Vektorrechnung und in mein Chemiebuch. Zu Mathe kann ich sagen: Das wird schon! Aber bei Chemie hatte ich schon immer Probleme. Um genau zu sein, was Chemie komme ich mir vor als hätte ich noch nie was davon gehört. Naja die Grundbegriffe sind da aber ansonsten bin ich da voll der Newbie. Drückt mir die Daumen.

Außerdem ist nun auch die offizielle Einladung, der Stundenplan sowie die „Das-müsst-ihr-mitbringen-Liste“ ( Lebenslauf, Schulabschlusszeugniss, Berufsabschlusszeugnis)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...