Blog MrsFrischling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    730

Wo ist die Zeit hin ????

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MrsFrischling

45 Aufrufe

Das frage ich mich manchmal (eigentlich täglich) !!!

Mein letzter Blogeintrag ist bereits 2 Monate her, es wird Zeit, mal wieder was zu schreiben.

Derzeit lerne ich Mathe und Werkstofftechnik parallel. Mathe läuft ganz gut, WFT ist halt das Panikfach. Ich rede mir da selber Mut zu: wird schon !!

Bis zum Labor sind es keine 3 Wochen mehr, irre! Derzeit warte ich auf das Schreiben vom SZ, was wohl andere bereits haben.

Erhoffe mir die Themen/Versuche. Die werden einem doch mitgeteilt, oder ??

Zwei Wochen später folgt dann die WFT-Klausur. Schiss hab .... :cool: !

Hierfür habe ich alle SB´s zusammengefasst, gefühlte 1.000 Lernkarten geschrieben, die alle noch gelernt werden wollen.

Habe mir für die Klausur sogar ne Woche Urlaub genommen, habe nämlich wirklich Schiss!!!

Kurz vor Weihnachten folgt dann Informatik. Ganz ehrlich, dafür habe ich noch nichts gemacht. Die CD habe ich mir vorlesen lassen und hin und wieder mal nen Ausdruck gemacht, sonst nix.

In der ersten Präsenz war ich, die zweite habe ich mir geschenkt! Nicht, dass ich das alles weiß, aber diesen Mann tue ich mir nicht noch mal an!

Was gibts noch zu sagen ???

Mathe ist fällig am 22.Januar.

Die letzte Klausur des ersten Semesters, die werde ich in Österreich begießen, denn direkt nach der Klausur, geht´s ab zum Skifahren !!! (Family muss halt 1,5 Std. im Auto warten)

Soviel zum aktuellen Stand der Dinge!

Festgestellt habe ich, dass ich das 2. Semster unbedingt früher anfangen muss, nicht denken, dass man ja ne Menge Zeit hätte. Hat man blöderweise nämlich nicht!

Ich habe im September gefühlte 8 Std den ganzen Monat über gelernt/gelesen/studiert.

Im Oktober sind es ca. 15 - 20 Std. pro Woche und mir kommt das noch zu kurz vor!

Also erinnert mich dran: im 2. Semster will ich früher anfangen !!!!

So long .......

Mrs.Frischling


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Gut zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der für die WIG-Klausur noch nicht viel gemacht hat......

Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Klausuren. Die Idee mit dem Urlaub ist nicht schlecht, da werde ich auch mal drüber nachdenken...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe mir für die WFT Klausur auch vorher ne Woche Urlaub genommen...wir schaffen das ;-) Die Themen für das Labor hat uns unser Dozent mitgeteilt, bzw. er hat vor die per Mail zu verteilen. Vom SZ habe ich sonst auch nicht bekommen ausser einer Anmeldung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?