Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.735

Oh Schreck

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

65 Aufrufe

Ja der Titel passt ganz gut zu gestern. Aber von vorne...

Im neuen OSZ gibt es ja mittlerweile eine ganz tolle Anzeige die einem sagt, wieviel Prozent man von seinen bereits erhaltenen Heften bearbeitet hat. Ich war ja fast schon stolz, dass dies bei mir immerhin 43% waren :blushing: Doch plötzlich stand abends dort nur noch eine 39 :scared: Beim nachrechnen wann die letzte Lieferung war wurde mir schon Angst und Bange. Im Chat unserer privaten ILS-Seite wurde ich dann beruhigt, das würde ja eh nie stimmen.

Tja, was soll ich sagen...ich hatte doch Recht. Gestern um kurz nach 16 Uhr klingelte der Postbote und brachte mir ein neues Päckchen. Damit wären das jetzt schon 3 Stück die hier in der Ecke liegen. Naja ohne LK's kommen noch 3 Stück und dann hat der Schreck erstmal ein Ende.

Immerhin konnte ich letzte Woche das 4. Studienvierteljahr abhaken als ich meine zweite Spanisch-EA abgeschickt habe. Bin schon gespannt was das wird. Hab mir dann auch schon die Vokabeln für die nächste Lección auf Karten geschrieben. Habe auf dem Heimweg von einer Freundin die ich besucht hatte auch "A Christmas Carol" fertig gelesen bekommen und muss jetzt noch das Heft dazu machen. Das werde ich dann wohl im Geschäft nächste Woche machen. Weiter sitz ich im Moment an MatS 17 und quäle mich durch die Trigonometrie. Knapp über die Hälfte des Heftes hab ich schon. Ich komm ziemlich langsam voran, arbeite aber auch sehr viel mit der Mathe-CD, dem Internet und einem weiteren Mathebuch. Damit klappt das ganz gut. In den Buch sind auch viele Übungen, da werd ich auch sicher noch einige machen bevor ich die EA mache.

Dann fangen hier am 18.11. die Buchwochen an und diesmal ist wirklich viel dabei was ich mir anhören möchte. Gastland ist dieses Jahr Irland :thumbup: Da werd ich dann auch eine Lesung auf Englisch hören, mal schauen wieviel ich versteh. :rolleyes: Das hält dann aber natürlich auch wieder etwas vom lernen ab, aber man sollte sich ja auch mal was gönnen :rolleyes:

Ich warte auch immernoch auf meine Deutsch-EA. Die ist seit dem 15.10. unterwegs zum korrigieren. So langsam könnte sie echt mal eintrudeln. Wobei...will ich das wirklich?! Das war auch so ein kleines Glücksspiel. Naja, wir werden sehen. 2 EA's sind unterwegs zur Benotung und auch meine Motivation kehrt langsam wieder zurück, vielleicht stell ich ihr noch ein wenig Schokolade hin damit sie nicht gleich wieder geht.:lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?