Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.239

Bin ich nicht ausgelastet?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

50 Aufrufe

Ich glaube es fast, der Teufel muss mich geritten haben, denn soeben habe ich meinen Antrag auf Gasthörerschaft für das SAP Zertifikat der Universität Duisburg Essen gestellt.

Warum? ... Naja, es ist ja nicht so das ich nicht genügend zu tun habe, allerdings möchte ich mich neben dem Studium auch praktisch weiterbilden. Da mein Ziel mittelfristig ein Einstiegsposten im Controlling ist kann ich das gut gebrauchen, meine Kenntnisse in SAP sind ziemlich mies, da ich beruflich nicht mehr als 2 Auswertungen ziehe und leider auch nicht mehr Berechtigungen habe.

Da ich mich sehr schnell und einfach in IT-Programme einarbeiten kann, denke ich das ich diesen Kurs innerhalb der 6 Monate sicher gut unterbringen kann - sollte ich das hinkriegen und mir die Inhalte zusagen kann es gut sein das ich noch weitere Module anschließe.

Also, sollte ich dort angenommen werden, berichte ich natürlich ... bis dahin werde ich mich aber mal um die nächsten Prüfungen kümmern ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Chillie,

ich denke eher, dein Unterbewußtsein hat dir zu verstehen gegeben, dass du zusätzlich zum Studium auch eine andere wertvolle Qualifikation bzw. Weiterbildung sicher gut gebrauchen kannst, auch um dich neben vielen Mitbewerbern der gleichen Branche abheben zu können. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Studium und viel Glück mit der zusätzlichen Weiterbildung mit SAP.

Grüsse

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um ganz ehrlich zu sein, kenne ich diese Weiterbildungssucht ein bisschen. Ich muss mich sogar zügeln, um mir nicht zuviel aufzuhalsen. Aber in letzter Zeit habe ich die richtige Balance und bin daher zuversichtlich. Wenn du das Gefühl hast, du kriegst es nicht hin, kannst du dann evtl. eine Verlängerung beantragen bzw. bis zum nächsten Kursstart aussetzen? Ich würde das evtl. abklären.

Gruß und viel Erfolg,

Sonja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Sonja,

das positive daran ist, das der Kurs erst zum 6. Mai startet und dann 6 Monate ohne Zeitdruck zur Bearbeitung zur Verfügung steht und mit Fallstudien abschließt, nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen - zusätzlich zum Studium einen Kurs zu belegen der feste Abgabetermine hat wäre mir zu viel des guten.

Ich bin gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?