Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.172

Und es gibt sie doch...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

51 Aufrufe

die Motivation. Heute lag sie in meinem Briefkasten in Form meiner LitM 4 EA. Ich hab ja echt gebangt und gezittert. Die Bücher fand ich ja nicht ganz so prickelnd und das Ergebnis der EA war offen, tendierte aber eher zu einer 3.

Tja was soll ich sagen....es ist eine 1- geworden :D

Ich hab mich sogar so gefreut, dass ich gleich mal eben ne Runde geputzt habe und nach eintägiger Mathepause werd ich auch das heute nochmal angehen. Ich häng im Moment fest in Mathe. Ich hab zwar mittlerweile begriffen welche Kathete welche ist, welche Formel ich aber anwenden muss in den verschiedenen Aufgaben hab ich noch nicht raus. Sollte ich das bis heute abend nicht hin bekommen haben werd ich mich wohl mal in den Mathechat begeben. Ich hoffe da ist heute nicht so viel los, so dass ich meine Frage los werden kann.

Ansonsten hab ich gestern noch meine Karteikästen für Englisch und Spanisch etwas aufgehübscht. Auf dem einen prangt jetzt eine spanische Flagge und auf dem anderen eine Kombi aus amerikanischer und englischer Flagge. Ich hoffe das hilft ein wenig täglich dran zu denken :blushing:

Auch hab ich mir jetzt für Thunderbird einen Kalender mit Erinnerungsfunktion zugelegt (was anderes hab ich irgendwie nicht gefunden). Der darf mich jetzt immer an die Karten in den hinteren Fächern erinnern die ich immer so gern vergess :blushing::lol:

Ein weiterer positiver Nebeneffekt der guten Deutschnote ist....man schau rechts...mein Schnitt hat sich um ein Pünktchen verändert :lol: Aber wohl auch nur bis dann mal Mathe wieder zurück kommt oder auch die zweite Spanisch-EA...naja, im Moment hilft es mir mich zu motivieren :thumbup:

So, das war nur eine kurze Zwischenmeldung, weiter gehts mit dem Versuch cos, sin und tan zu besiegen...ähm...begreifen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung