Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    4.774

ILEC Speaking

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phoepe111

114 Aufrufe

So heute war der erste Tag.

Man muss in ein Wartezimmer, dort wird man quasi von den anderen abgeschirmt. Die beiden Herren waren sehr sehr verständlich und auch freundlich. Erst wurden unsere Ausweise geprüft und dann wurden uns die Plätze zugeteilt. Die Prüfung läuft genau ab wie im Vorbereitungsbuch beschrieben. ERst abwechselnd ein paar Fragen zur Person, dann 1 Minute über ein Thema, das man aus 2 Vorschlägen auswählen kann sprechen und eine Frage dazu beantworten. Ich fand es schwer eine Frage zu stellen. Hab ich aber auch überstanden.

Danach eine Diskussion über ein vorgegebenes Thema und zum Schluss noch mal eine direkte Frage. Alles klar und verständlich formuliert. Ich bin ja kein Sprachentalent und so hoffe ich meine Antworten waren befriedigend. Mal sehen. Ich war mega erleichtert als wir raus waren, und mir gings gleich wieder besser. In der S Bahn fielen mir dann noch viele passende Antworten ein, die ich hätte geben können. Aber so ist es ja immer, hinterher.....:)

Morgen fällt dann noch Reading, Writing und Listening an. Mal sehen wie das wird. Ich werde wieder berichten


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Danke für Deinen Bericht. Ich drücke die Daumen für morgen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?