Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    8.489

ILEC Speaking


Phoepe111

582 Aufrufe

So heute war der erste Tag.

Man muss in ein Wartezimmer, dort wird man quasi von den anderen abgeschirmt. Die beiden Herren waren sehr sehr verständlich und auch freundlich. Erst wurden unsere Ausweise geprüft und dann wurden uns die Plätze zugeteilt. Die Prüfung läuft genau ab wie im Vorbereitungsbuch beschrieben. ERst abwechselnd ein paar Fragen zur Person, dann 1 Minute über ein Thema, das man aus 2 Vorschlägen auswählen kann sprechen und eine Frage dazu beantworten. Ich fand es schwer eine Frage zu stellen. Hab ich aber auch überstanden.

Danach eine Diskussion über ein vorgegebenes Thema und zum Schluss noch mal eine direkte Frage. Alles klar und verständlich formuliert. Ich bin ja kein Sprachentalent und so hoffe ich meine Antworten waren befriedigend. Mal sehen. Ich war mega erleichtert als wir raus waren, und mir gings gleich wieder besser. In der S Bahn fielen mir dann noch viele passende Antworten ein, die ich hätte geben können. Aber so ist es ja immer, hinterher.....:)

Morgen fällt dann noch Reading, Writing und Listening an. Mal sehen wie das wird. Ich werde wieder berichten

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...