Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.031

Besser spät als nie


m.e.l.l.a

341 Aufrufe

Nach langer Warterei ist seit heute die letzte Zeile des Grundstudiums grün: Ich habe die Hausarbeit in Konstruktion, die Mitte Juli abgegeben wurde, bestanden und warte nun auf mein Zwischenzeugnis :)

Nachdem inzwischen auch zwei Studienleistungen in Projektmanagement und Produktionstechnik und die Klausur in Arbeitswissenschaft erfolgreich erledigt sind, ist doch so langsam die Zielgerade in Sicht.

Dieses Semester werden noch einige Fächer abgeschlossen und nächstes Semester hole ich dann ein paar geschobene Fächer wie Automatisierungstechnik und Messtechnik nach, so dass nächsten Herbst dann nur noch der zweite Schwerpunkt und die Fächer des 8. Semesters anstehen. Dazu kommen im Lauf des nächsten Jahres die Schwerpunkt-Hausarbeiten und 2012 die Diplomarbeit.

In der nächsten Woche werde ich mich um den nötigen Schriftverkehr für die Anerkennung des Hauptpraktikums und den Wechsel ins Diplomkonzept kümmern.

Ich freu mich, dass es einfach vorwärts geht.

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nach langer Warterei ist seit heute die letzte Zeile des Grundstudiums grün: Ich habe die Hausarbeit in Konstruktion, die Mitte Juli abgegeben wurde, bestanden und warte nun auf mein Zwischenzeugnis

ooooh - das hat aber lange gedauert......gab es dafür einen bestimmten Grund?

auch von mir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Zwischenzeugnis, welches bestimmt auch bald eintrudelt :) Wenn es dann in der Post und du wieder fit bist, trink einen drauf !

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja super an!

Das Zwischenzeugnis in der Hand zu halten war für mich ein kleines Highlight :)

Und wenn die Zielgerade in Sicht ist, ist man nochmal motivierter !!

Link zu diesem Kommentar

Danke danke : )

@Dadi: Der Dozent hatte ziemlich viel zu korrigieren und die KON Hausarbeit war scheinbar als letztes dran

Freu mich wirklich darauf, das Ding in der Hand zu halten : )

Link zu diesem Kommentar

:-) Glückwunsch.. Bei mir sind weder die HA in KON noch in AUT grün:-( Ich vermute mit AUT hat er noch nicht anfangen. Aber 2 aus meiner Gruppe haben KON nacharbeiten müssen - hab aber noch nix von ihm gehört und geh dann davon aus, dass alles ok ist..

Wünsch dir gute Besserung..

Link zu diesem Kommentar

Heute ist es gekommen, mein Zwischenzeugnis :thumbup:

Ich bin aber aufgrund der mehreren 4,0 froh, dass ich das Ding niemandem zeigen muss... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Bestanden, das ist doch erstmal wichtig. Um die Noten kannst Du Dich ja dann für das Abschlusszeugnis kümmern. Da wird sich später niemand mehr für die Zwischennoten interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, das war auch gar nicht negativ gemeint. Wenn die Noten relevant wären, hätte ich ohnehin in das ein oder andere Fach mehr investiert : )

Das ist irgendwie ein komisches Gefühl, das Ding in der Hand zu halten. Etwas handfestes eben, das erste seit dem Studentenausweis im 1. Semester : )

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch... dieser Wisch hat schon so seine eigene Faszination, auch wenn diese leider nicht sooo lange wirkt, wie man es sich vllt. wünschen würde ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, da ich ja schon einige Module des Hauptstudiums hinter mir habe, hat er diese Faszination eh nicht in dem Ausmaß, die er vielleicht direkt nach zwei Jahren gehabt hätte. Aber es ist schön, das Ding jetzt zu haben. Und es ist schön, dass es nicht mehr weit bis zum Ende ist : )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...