Zum Inhalt springen

"B(WL)achelor of Arts" an der HFH

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    7.379

Wi(g)


Dimebag

236 Aufrufe

 Teilen

Heute stand die Nachholpräsenzveranstaltung für WIG auf dem Plan. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es mir nicht mehr bringen würde, den ganzen Samstag daheim zu lernen. Es hat sich aber im Nachhinein als richtig herausgestellt, nach Wiesbaden zu fahren.

Dort angekommen, erstmal den obligatorischen Kaffee abholen.

Als ich pünktlich den Raum betrete, sind ich und der Dozent die einzigen Anwesenden. Yeah, Einzelunterricht. Die ersten 20 Minuten bleibt das auch so. Der Dozent (total sympatischer Typ) beantwortet mir alle meine Fragen und diskutiert auch einige Themen mit mir, auf die ich gerne näher eingehen wollte. Dann trudeln nach und nach noch die Anderen ein, weil es bei den Präsenzen wohl Überschneidungen gab.

Die Präsenz gestaltet sich weiter so, dass gemeinsam an der Tafel ERMs und SQL-Befehle entwickelt werden. Macht eindeutig mehr Spass, als dies alleine daheim am Schreibtisch zu tun und der Lernfaktor ist definitv höher.

Also wieder einmal eine lohnenswerte Präsenzveranstaltung mit einem engagierten Dozenten und den richtigen Inhalten.

P.S. Das erste Studien-Regalfach ist schon voll!

blogentry-13910-144309781908_thumb.jpg

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*hihi* Ich saß letztens auch alleine in WIG und die Dozentin hat mir dann ERM erklärt und war erstaunt, dass ich als BWLer das gleich so gut verstanden hab :) Nächste Woche steht SQL auf dem Programm, da bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wow, für jedes Modul einen eigenen Ordner??? Das nimmt natürlich wirklich ganz schön Platz in Anspruch. Ich kriege meine 4 Semester wohl in 5 Stehsammler. Das macht gut die Hälfte von deinem aktuellen Platzaufwand aus. Dafür habe ich aber auch nicht so bildhübsche Ordnerrücken *neid*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...