Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.471

Harter Fall


HannoverKathrin

216 Aufrufe

Heute bin ich mal so richtig auf den Hosenboden gefallen.

Montags vor dem Klausurtermin, manchmal auch schon Sonntags, beginne ich anhand von Übungs- und Altklausuren mich intensiver auf die Klausur vorzubereiten und meinen Wissensstatus einzuschätzen.

So schlecht wie dieses Mal war ich noch nie. Zwar gab es schonmal eine Klausur unter 50 %, aber das war ein besonderer Ausreißer. Nun ja, ich weiß noch nicht ob die Übungsklausur heute auch ein Ausreißer war, aber gleich beim 1. Versuch mit einer 4,0 zu bestehen ist ein ganz schöner Dämpfer.

Mit einem Begriff konnte ich gar nichts anfangen, zu einem Anderen fiel mir mystriöser Weise gar nichts mehr ein. So zog sich das durch alle 6 Aufgaben und nur selten konnte ich ein paar Punkte sicher retten.

Die Klausur unterscheidet sich meiner Meinung nach auch stark von den bisherigen Modulen. Es wird eigenständiges Denken, persönliche Meinung und Begründung abgefragt. Etwas was ich (ehrlichgesagt) glaube ich durch dieses Studium verlernt habe. In einem Bla-Bla-Fach wie diesem sollte ich mir das unbedingt bis Samstag wieder aneignen. Ich hoffe mal, dass im Rahmen einer steigenden Motivation auch diese Fähigkeit wieder zurückkommen wird. Im Moment bin ich doch irgendwie etwas ratlos - wie man vermutlich merkt.

Morgen ist ein neuer Tag und morgen heißt es dann "neues Spiel, neues Glück".

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...