Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.212

Studientag Mathematik - ein doppelter Erfolg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

93 Aufrufe

Ich war das Wochenende in Nürnberg beim Studientag I zu "grundlagen der Mathematik".

Das SZ in Nürnberg ist mir nicht fremd, ich war schon 2mal da. Also kannte ich den Weg, die Parksituation und den Kaffeeautomaten: beste Voraussetzungen also. ;)

Das Program war straff, die Stimmung war locker und entspannt. Frau Dr. Silke Hartlieb hat die Kurseinheiten 1 - 3 prima dargelegt, Übungsaufgaben gestellt und Fragen beantwortet.

In den 2 Tagen habe ich 22(!) DIN-A 4 Seiten meines Blockes beschrieben, also es ging richtig zur Sache und wie oft Frau Hartlieb die Tafel wischen musste habe ich nicht gezählt. Unabhängig von dem Thema des Studientages gabs es tolle Unterhaltungen zwischen den Studierenden die man, in den wenigen Pausen, führen konnte.

OK, das Wochenende ist zur Erholung da, aber dieser Studientag war es wert, sowohl wegen dem mathematischen Verständnis als auch wegen sozialer Kontaktpflege.

Gesundheitlich bin ich mit einer Erkältung beschäftigt und die ist hartnäckig (klar auch, wenn man sich am Wochenende nicht schont).

Die ersten Bewertungen von Einsendeaufgaben sind zurückgekommen. Ich bin sehr zufrieden. In Mathe (im Schnitt) ca. 90% und in Programmierung 100%. Das freut das Fernstudentenego. :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?