Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.328

Studientag Mathematik - ein doppelter Erfolg


XPectIT

487 Aufrufe

Ich war das Wochenende in Nürnberg beim Studientag I zu "grundlagen der Mathematik".

Das SZ in Nürnberg ist mir nicht fremd, ich war schon 2mal da. Also kannte ich den Weg, die Parksituation und den Kaffeeautomaten: beste Voraussetzungen also. ;)

Das Program war straff, die Stimmung war locker und entspannt. Frau Dr. Silke Hartlieb hat die Kurseinheiten 1 - 3 prima dargelegt, Übungsaufgaben gestellt und Fragen beantwortet.

In den 2 Tagen habe ich 22(!) DIN-A 4 Seiten meines Blockes beschrieben, also es ging richtig zur Sache und wie oft Frau Hartlieb die Tafel wischen musste habe ich nicht gezählt. Unabhängig von dem Thema des Studientages gabs es tolle Unterhaltungen zwischen den Studierenden die man, in den wenigen Pausen, führen konnte.

OK, das Wochenende ist zur Erholung da, aber dieser Studientag war es wert, sowohl wegen dem mathematischen Verständnis als auch wegen sozialer Kontaktpflege.

Gesundheitlich bin ich mit einer Erkältung beschäftigt und die ist hartnäckig (klar auch, wenn man sich am Wochenende nicht schont).

Die ersten Bewertungen von Einsendeaufgaben sind zurückgekommen. Ich bin sehr zufrieden. In Mathe (im Schnitt) ca. 90% und in Programmierung 100%. Das freut das Fernstudentenego. :lol:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...