Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.475

Nun also doch


HannoverKathrin

243 Aufrufe

Im letzten Blogbeitrag habe ich noch angedeutet, nie wieder Urlaub fürs Lernen zu opfern. Aber heute habe mir für Freitag nochmal einen freien Tag eingetragen. Da ich keinen Urlaub mehr habe, wird mein gerade so noch ausreichendes Überstundenkontingent dafür aufgebraucht. Tut mir aber nicht weh, die Panik am Samstag tatsächlich nur mit knapp 50+ und einer 4,0 zu bestehen ist größer.

Nach der Übungsklausur und 2 Altklausuren ist nämlich klar: die schlechte 50,5 war keine Ausnahme. Mein Wissen ist einfach absolut l ü c k e n h a f t . Kann man mit dem Begriff nichts anfangen, können einem schonmal gut 10 Punkte entgehen. Dann brauchen die Unteraufgaben auch alle irgendwie aufeinander auf oder gehen ineinander über. Also ist gleich die komplette Aufgabe sogut wie hin.

Ich werde Freitag somit richtig ranklotzen müssen. In der Hoffnung dass das Wissen dann Samstag noch frisch ist. Ich geh aber so oder so mit einem definitiv schlechtem Gefühl in die Klausur gehen. Das 1. Mal im Studium.

Schwerpunkte zu setzen ist leider auch sehr schwierig. In den vergangenen Exemplaren kamen teilweise Dinge dran, die ich wirklich eher als nebensächlich eingestuft hatte. Aber mal sehen was noch passiert, evtl. habe ich ja wieder Glück und der Fernstudiengott ist gnädig.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das wird schon werden! Nach Deinen Leistungen in den anderen Lernfächern bin ich überzeugt, dass Du auch hier noch die Kurve kriegst.

Link zu diesem Kommentar

oooh, UNF ist durchaus machbar.....

es ist kein pures Auswendiglernen wie so viele andere Klausuren, aber wenn du mit dem Stichwort was anfangen kannst, kannst du auch mit gesundem Menschenverstand was anfangen.

das einzige Problem: du musst die verschiedenen, teilweise ähnlichen Begriffe unterscheiden können

aber das schaffst du ganz bestimmt!!!! ich drück dir auf jeden Fall die Daumen:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Du schaffst das, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Und weil ich am Samstag noch Daumen frei habe, drücke ich dir meine auch gleich.

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp: Viel viel Schreiben, Voraussetzung ist natürlich, dass du zumindest aus der Antwort Stichpunkte weisst. Falls dir Details fehlen, versuch es mit dem gesunden Menschenverstand...... Drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich eine Sache wunderbar umschrieben und gemacht und getan, war leider aber n vollkommen anderer Begriff als der Gefragte... Mal sehen wieviel Menschenverstand mir am Samstag treu ist...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bist du ja auch etwas zu kritisch bei der Korrektur. Ich drücke alle Daumen, dass das Adrenalin die Gedanken richtig ordnet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...