Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.198

Nun also doch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

60 Aufrufe

Im letzten Blogbeitrag habe ich noch angedeutet, nie wieder Urlaub fürs Lernen zu opfern. Aber heute habe mir für Freitag nochmal einen freien Tag eingetragen. Da ich keinen Urlaub mehr habe, wird mein gerade so noch ausreichendes Überstundenkontingent dafür aufgebraucht. Tut mir aber nicht weh, die Panik am Samstag tatsächlich nur mit knapp 50+ und einer 4,0 zu bestehen ist größer.

Nach der Übungsklausur und 2 Altklausuren ist nämlich klar: die schlechte 50,5 war keine Ausnahme. Mein Wissen ist einfach absolut l ü c k e n h a f t . Kann man mit dem Begriff nichts anfangen, können einem schonmal gut 10 Punkte entgehen. Dann brauchen die Unteraufgaben auch alle irgendwie aufeinander auf oder gehen ineinander über. Also ist gleich die komplette Aufgabe sogut wie hin.

Ich werde Freitag somit richtig ranklotzen müssen. In der Hoffnung dass das Wissen dann Samstag noch frisch ist. Ich geh aber so oder so mit einem definitiv schlechtem Gefühl in die Klausur gehen. Das 1. Mal im Studium.

Schwerpunkte zu setzen ist leider auch sehr schwierig. In den vergangenen Exemplaren kamen teilweise Dinge dran, die ich wirklich eher als nebensächlich eingestuft hatte. Aber mal sehen was noch passiert, evtl. habe ich ja wieder Glück und der Fernstudiengott ist gnädig.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Das wird schon werden! Nach Deinen Leistungen in den anderen Lernfächern bin ich überzeugt, dass Du auch hier noch die Kurve kriegst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

oooh, UNF ist durchaus machbar.....

es ist kein pures Auswendiglernen wie so viele andere Klausuren, aber wenn du mit dem Stichwort was anfangen kannst, kannst du auch mit gesundem Menschenverstand was anfangen.

das einzige Problem: du musst die verschiedenen, teilweise ähnlichen Begriffe unterscheiden können

aber das schaffst du ganz bestimmt!!!! ich drück dir auf jeden Fall die Daumen:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du schaffst das, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Und weil ich am Samstag noch Daumen frei habe, drücke ich dir meine auch gleich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp: Viel viel Schreiben, Voraussetzung ist natürlich, dass du zumindest aus der Antwort Stichpunkte weisst. Falls dir Details fehlen, versuch es mit dem gesunden Menschenverstand...... Drück dir die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Gestern habe ich eine Sache wunderbar umschrieben und gemacht und getan, war leider aber n vollkommen anderer Begriff als der Gefragte... Mal sehen wieviel Menschenverstand mir am Samstag treu ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bist du ja auch etwas zu kritisch bei der Korrektur. Ich drücke alle Daumen, dass das Adrenalin die Gedanken richtig ordnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?