Blog Serafino

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    178


29 Kommentare




Hi Serafino, hast du die Gruppe von uns schon gefunden, oder gibts nur einen Blog mit bht-qt2010??? :blink: Wäre vll ein Forum nicht schlecht?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hey...is das unser Blog? glaub sind richtig oder? MfG Kai Erler

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jawohl....das ist unser Blog!!

Ich hoffe er wird auch rege genutzt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist schon mal ein Anfang.

Wir sind ja insgesamt 22 Leute, also eine relativ große Gruppe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hey an alle...also wie weit seit ihr denn so im stoff?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werde morgen die erste Einsendeaufgabe bearbeiten und ab Montag Kurseinheit 2 durcharbeiten.

Hat einer schon ne Lösung bei Einsendeaufgabe 5.2.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Mädels und Jungs,

hatten gestern(a.napoli+r.napoli) einen Lernmarathon gestartet. Hatten uns super ergänzen können und die KE1 fast vollständig besprechen und lösen können.

Wo es noch Probleme mit dem verständnis gab war die komplette Aufgabe 5.

Ich muss hierzu nochmals das Kapitel Stichprobe durchgehen.

KE2 habe ich noch nix gemacht werde mich aber nächste Woche wenn ich die KE1 Aufgabe 5 gelöst habe dann damit starten.

Wie weit seit Ihr und habt Ihr schon alle die KE1 gelöst speziell Aufgabe 5?

Freu mich über regen Info-Austausch.:confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Serafino,

habe gestern die erste Einsendeaufgabe komplett gemacht also auch die fünf. Wo hast du denn Probleme?

Habt ihr ein Ergebnis für die 5.2. Hoffe auf interessanten Austausch.

Lg aus Salzuflen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hey...ich hab jetzt auch die 1.KE fast durch und mir kommt mein Lernsystem irgendwie zu langsam vor. Schreibt ihr euch raus oder markiert ihr nur? Wie macht ihr das so wenn ich fragen darf?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markiere nur sonst dauert es zu lange. Haben auch ne Lerngruppe und machen es alle so.

KErler hast du nen Ergebnis bei 5.2.

Lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein,leider nicht...aber welche T2 meinen die denn in der Aufgabe?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um die Kurven zu zeichnen T2.2 mit Stichprobe n=80(Tabelle 2.2)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

okay,habs gefunden. aber wie gesagt, noch nicht gelöst. geb mal Bescheid wenn ich es hab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die Werte musst du dann in ein Diagramm verwandeln. Einmal für 80-2 und einmal für 80-1. Wenn offene Fragen sind einfach schreiben dann kann jeder dazu was sagen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

ist das richtig, dass man bei Aufgabe 5.2 jeweils ein Ergebnis für 80-2 und 80-1 aus T2.2 ablesen muss? Dann sollte das Ergebnis für 80-2 == 1-0,7844 und für 80-1 == 1-0,5230 sein, oder?

Schöne Grüße aus Bonn, Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist ne gute Frage Jörg. Hab bist jetzt nur 80-2gerechnet und da dasselbe Ergebnis wie du. Nur das ich es noch in Prozent umgewandelt habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo ich denke das die Lösung darin besteht zwei Diagramme zu zeichnen einmal mit 80-2 und 80-1.

Unterscheiden werden sich die Diagramme in dem die 80-2 steiler abfällt wie die 80-1.

Denk ich mal....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Serafino, aber bei der Aufgabe wo p=2% gegeben ist muss du mit den Werten aus der Tabelle rechnen. So wie es Joerg oben geschrieben hat

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt angefangen mit Aufgabe KE2

und mit der 1. Aufgabe habe ich schon meine ersten Schwierigkeiten.

Habt Ihr einen Hinweis für mich?

Multiplikationsregel, oder Additionsregel? Stehe hier aufm Schlauch hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Aufgabe ist mit der Formel 2.2 zu lösen, indem man die 49 als die Grundgesamtheit ansieht und n als die Stichprobengröße und d als fehlerhafte Einheiten. Oder d als fehlerfreie Einheiten. Das läuft auf das gleiche hinaus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DoctorSnuggles

Geschrieben

Hiiiiiiiiilfe für Bad Salzuflen!

Hat jemand einen Ansatz zur Lösung der EA2 - Aufgabe 2ff? Was ist mit 1 - alpha = 95% gemeint?

Welche Tabelle hilft hier (Binomialverteilung, Larson-Diagramm)? Das Kapitel 2 der Unterlagen gibt uns bis jetzt keinen Ansatz.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?