Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.282

Lernurlaub ... Urlaubslernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

31 Aufrufe

Zum Jahresende ereilt mich diesmal das Glück, dass ich noch ziemlich viel Urlaub übrig habe. Da ich mit meiner Chefin aber einen Deal habe, wonach wir abwechselnd über Silvester Urlaub haben, bleibt mir hier schon eine Woche weniger zum abfeiern.

"Dank" Elternzeit habe ich also viel Urlaub und kriege ihn nicht weg... also was lag näher als das ganze für die haarige Klausurzeit zu nutzen. Darum habe ich diese Woche Urlaub, dann nochmal 2 Tage nächste Woche und vor Weihnachten.

Damit kann ich den Jahresendstreß gut entzerren, den Druck der beiden eng beieinander liegenden Klausuren wegnehmen und habe mehr Luft um dann zusammen mit der UNL-Vorbereitung auch wieder Arbeiten an der Hausarbeit aufzunehmen.

Vor 2 Jahren waren es WMT und WST ... wobei, neben der damals deutlich höheren Motivation, sind "Zahlenfächer" einfacher in kurzem Abstand vorzubereiten als Rechtsfächer.

Aber egal... diese Woche steht Urlaub an. Ich bin super entspannt und richtig gut drauf. Ich habe unheimlich viel Zeit für meinen Kurzen und meine Frau. wenig Termine die anstehen und freue mich richtig auf die Klausur.

Auch wenn ABR sicher deutlich schwieriger ist, als ich es zuerst eingeschätzt habe, mag ich das Thema sehr, da ich hier für so gut wie jeden Fall praktische Erfahrungen gesammelt habe. Wie es bisher aussieht, bin ich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon weiter als letzte Woche bei OWR.

Ganz ehrlich... nachdem ich jetzt aber OWR erledigt habe, bin ich deutlich entspannter. Irgendwie war es beinahe wie eine neue "erste Klausur". Zudem war ich ziemlich beunruhigt wie sich Familienleben, Arbeit und Doppelklausurbelastung so auswirken. Als ich das vor 2 Jahren zuletzt gemacht habe, war ich jünger und dümmer. ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


... und ohne Nachwuchs ;-)

Eines hattest du bei der wirklich ersten Klausur aber nicht: die Erfahrung damit richtig umzugehen ;)

Schönen Urlaub - und wenn ich mir so manches Foto ansehe, hast du wenig Zeit zu lernen ^^ einer muss ja hinterherrennen :D

Ansonsten: ich hab auch die 2 Tage frei, morgen ist REP und Donnerstag Klausur ^^ mit dem Lernen gehts einigermaßen. Wichtiger ist fast noch, dass ich dann den Kopf freier habe und endlich mal ausgeschlafen bin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Das klingt doch sehr motiviert und positiv. Eine angenehme Prüfungsvorbereitungsphase. Da kann die Klausur ja gar nicht in die Hose gehen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin heute auch zu Hause, in erster Linie arbeite ich auch an einer Hausarbeit. Also hoffen wir, dass wir gut vorankommen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
und freue mich richtig auf die Klausur

Das mal wieder von dir zu lesen ist richtig schön : )

und hat eine entspannende Wirkung auf mich :thumbup:

Deswegen schnapp ich mir jetzt mal wieder den MKP-Stapel und blätter ein wenig im Werkzeugkasten...:rolleyes:

Thanks!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?