Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    928

Berufspraktisches Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blackhawk

46 Aufrufe

Nachdem ich im moment irgendwie das Gefühl habe nicht voran zu kommen, habe ich mich entschlossen mal die Sache mit dem Berufspraktischen Semester anzugehen. Theoretisch sollte ich meine berufliche Tätigkeit voll anerkannt bekommen. Habe daher mal alle nötigen Formulare, Kopie des Arbeitsvertrags und ein Zwischenzeugnis eingereicht. Jetzt heißt es mal wieder warten.

Mit dem schreiben des zugehörigen Praktikumsberichts hab ich auf jeden Fall schonmal angefangen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Den Bericht hab ich auch schon begonnen ... mangels aktuellem Arbeitsvertrag muss ich mit dem Beantragen noch warten, bis mein Provider dann auch so weit ist ;-)

das BPS und die Projektarbeit nerven am meisten bei meiner aktuellen Planung :-/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wieso brauchen die eine Kopie deines Arbeitsvertrags? Da steht doch nicht drauf was für ein Job du hast oder?!?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

für mich gibts keine Stellenbeschreibung, das steht im Arbeitsvertrag ... und irgendwie muss man das ja belegen können

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also bei mir steht im Arbeitsvertrag nur dass ich Mitarbeiter der .... AG bin und das wars. Dass ich als Industriechaniker in der Automatisierungstechnik arbeite, davon steht da nix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht schon die Tätigkeit im Vertrag drin. Laut dem Infomaterial zum BPS kann/sollte man eine Kopie des Vertrags mitschicken. Lieber gleich so als dann am Ende die rennerei zu haben mit den Nachweisen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vertrag oder man läßt sich die Tätigkeiten vom Arbeitgeber bescheinigen, muss halt irgendwie zum Studium passen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?