Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.650

Mathe


eisenbahner

303 Aufrufe

Oh schon wieder eine Woche rum . Im Moment schaffe ich es einfach nicht, jeden Sonntag meinen Wochenbericht zu schreiben.

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Moduls IMSA 02. Ich hatte insgeheim gehofft das sich der Schreibstiel am Stil von „Rießlingers ’’ Vorkurs aus „Mathe für Ingenieure orientiert. Tut er aber nicht und auch der „Rießlinger ‚’ war im Moment nicht hilfreich, letztendlich half mir www.matheonline.at zu verstehen was ein Summenoperator ist. Aber das Problem ist Geschichte und mittlerweile sind die Vektoren, die Skalare und ich ganz gute Freunde. Ich kann hier schon einiges berechnen und entdecke gerade meinen Taschenrechner ein zweites Mal. Ja Gotha ist zwei Jahre her und man vergisst so einiges wenn man es nicht benutzt.

Momentan frage ich mich noch inwieweit ich mich neben dem rechnen der Kontrollfragen noch vorbereiten kann, das auswendig lernen der Formeln sollte glaube ich nicht die Lösung sein. Im Moment rechne ich immer ein paar Aufgaben aus dem Studienbrief und parallel dazu noch ein paar Aufgaben auf dem Vorkurs um die Grundlagen zu festigen.

Weiß irgendjemand inwieweit Formelsammlungen und oder Tafelwerk zugelassen sind?

Auf jeden Fall muss ich hier noch meinen Weg finden mich optimal auf „Rechenklausuren „ vorbereiten. Ich denke einmal durchrechnen, Einsendeaufgabe bearbeiten und dann hingehen wird nicht ganz reichen. Oder?

Meine häuslichen Projekte entwickeln sich auch weiter, die Umwandlung des Arbeitszimmers in ein Kinderzimmer schreitet voran und sollte gegen Weihnachten abgeschlossen sein.

Als Wochenfazit bleibt mir festzustellen, das mir Mathe ziemlich viel Spaß macht.

Hiermit verabschiede ich mich für heute. Auch heute wünsche ich allen Fernstudenten eine erfolgreiche Woche.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...