Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.925

Wieder mal - ein REP


Engel912

188 Aufrufe

das vorletzte für eine Klausur, um genau zu sein.

Heute Mittag soll es losgehen. Die Vorbereitung lief - wie leider jede dieses Jahr - eher schleppend. Grund genug für mich, mir die 2 letzten Tage fürs Lernen freizunehmen.

Ich habe viel wiederholt, gelesen, verstanden und wie üblich ein paar Lernkarten gefüllt. Das Thema VII gibt aber kaum wirklich auswendig lernen her - somit musste ich das Meiste verstehen.

Ich bin mangels geeigneter Ideen, was man so fragen könnte, sehr gespannt, wie das REP heute läuft! Und freue mich schon auf morgen Abend, wenn die Klausur hoffentlich erfolgreich hinter mir ist!

Da ich nicht einschlafen kann, habe ich eben wieder mal ein bisschen in den Anfängen meines Blogs geschmökert. Damals sind wirklich viele Wochen durch meine Unfähigkeit verloren gegangen, einen Plan zu machen, wann ich was lernen soll. Ich habe viele Hefte 3-4mal angefasst, bevor ich dann 1 Jahr später die zugehörigen Aufgaben eingesandt habe.

Wie sehr sich das doch im Laufe des Studiums geändert hat!

Der große Batzen Arbeit steht zwar noch bevor (viele B-Aufgaben, das BPS, das Projekt und die Bachelorarbeit), dennoch stimmt es mich fast wehmütig, dass tatsächlich schon die vorletzte Klausur ansteht ... :ohmy:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich würde mich freuen wenn es bei mir schon die vorletzte Klausur wäre, ich schreibe nächste Woche die vorvorletzte Klausur und eine Woche später an die vorletzte :)

Link zu diesem Kommentar

Letzte Klausur? Da wird ein Fass aufgemacht und gefeiert, kein Grund für wehmütige Gefühle ;)

Hoffentlich kommst du mit den B-Aufgaben dann auch zügig vorran, dann kann man den Horizont am Ende des Weges schon erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...